Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
379 ANTWORTEN 379
profile.country.DE.title
Joggi6789
Entdecker

Hallo,

Ich habe ein Problem bei dem Kd55XF8955, nach dem der 2 Tuner auf Sub im Menü ausgewählt wird, schaltet sich TV aus und startet neu. Ich weis leider nicht seit wann das Problem besteht, da ich seit ca 6 Monate Magenta TV benutze,  vor dem Update habe ich auch die ältere Pie Version benutz und da hat es noch mit Sat funktioniert. 
Das nächste Problem bei dem TV ist, das nach dem ausschalten, nach ca. 15 sek. schaltet sich das Fernseher von selbst wieder an, war auch schon mit der vorherige Version so.

Das verhalten konnte ich eingrenzen, sobald der Bildschirmschoner im Menü ausgeschaltet ist, schaltet sich Fernsehen nicht wieder an.

 

Meine Frage,

sind das Fehler, die was mit der Hardware zu tun haben, oder liegt das an der Software? 

profile.country.DE.title
bavaro1
Entdecker

kann jemand Android 9 Pie auf dem XF9005 empfehlen oder lieber noch warten....

profile.country.DE.title
spormill
Entdecker

@bavaro1

habe auch einen XF9005. Habe momentan noch Oreo 6.6555 drauf. Ich bleibe vorerst bei dieser Version.
Ich habe mit Oreo eigentlich keine Probleme. Ich nehme den TV abends immer vom Stromnetz, vorher fahre ich ihn mit der Button Mapper App herunter. Die App könnte ich unter Pie anscheinend nur noch mit Funkmaus bedienen, außerdem ist mir das Risiko von ständigen Neustarts (hier im Forum beschrieben) zu groß! Deshalb kein Pie Update für mich.

Andererseits ist angeblich die Performance unter Pie etwas besser und man hat den "neuesten" Sicherheitspatch.

Kann ich aber drauf verzichten. 

 

 

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Update installieren, harten Werksreset via Knöpfe am TV durchführen, neu einrichten und glücklich sein. Ich habe es so gemacht und keinerlei Probleme. Da hängt eine Switch, eine PS4PRO 4K, eine Sony Soundbar via ARC dran. Zudem wird über WLAN Ṕrime und Disney+, SmartTube usw. geschaut, alles einwandfrei. Er hat sich noch nie von alleine eingeschaltet - das liegt zu 99,9% an angeschlossenen Geräten, Stichwort Potentialausgleich usw.

profile.country.DE.title
Johannes_H
Mitglied

Wir führt man einen Werksreset mit dem Knöpfen am TV durch. Ich habe da nur einen Knopf!

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied
profile.country.DE.title
alexey1975
Mitglied

Hallo.

Es gibt noch Probleme mit Sony KD - 65XF9005 und jetzt mit gleichen externe Festplatten von Western Digital (WD Elements). Ich habe festgesellt, dass alle Modellen mit 12 TB oder mit 8 TB  gleiche ID Modell Nummer haben. Das bedeutet - der Fernseher kann nur eine Festplatte mit einer ID Modell Nummer erkennen und lesen. Wenn Sie kaufen, z.B. spiel 2 oder 3 Festplatten WD Elements mit gleichem Kapazität (12 TB oder 8 TB oder 6 TB) - nur eine Festplatte wird vom Sony Fernseher erkannt und gelesen und alle andere teure 200 - 300 Euro Festplatten können Sie ruhig in Müll schmeissen, die werden nie im Leben vom Sony Fernseher erkannt oder gelesen. und verkaufen die für gleiches Geld - kannst du vergessen und zurück an Verkäufer senden - kannst du auch vergessen, die Festplatten funktionieren doch perfekt, einfach mit Sony Fernseher nicht.

 

Jetz sind die Fragen - Wer hat hier Schuld ???!!! Wählen Sie richtige Antwort:

1. Western Digital ???

Neeeee. Es ist einfach eine Modell ID für alle.

2. Sony ???

Das glaube ich nicht. Modell ID mit HDD Konfiguration wird einfach in Firmware auf einen Chip gespeichert und wenn ich dieser Fernseher sogar verkaufe und neue Besitzer schliesst seine WD Elements  zu Fernseher - kriegt auch eine Arschkarte.

3. der Käufer, der hat seines letztes Geld - 400 Euro einfach in Ar++sch gesteckt und angefeuert ???

Ja, aber natürlich !!!! Der Käufer hat immer doch Schuld. Er sollte doch es alles wissen oder wie??? Gewonnen !!!

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Welches Update ist momentan für den Sony 65xe9305 das aktuellste und sollte man es drauf packen ja oder nein ? 
ich habe momentan Update Version 8.0.0 drauf und sicherheits Update 1 Januar 2020

update Software Version PKG6.6555.0257EUA

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Die aktuellste SW für dein Gerät ist die 6.7165, hier zu finden:

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-65xe9305/download...

Ich habe diese SW auf meinem KD-65XE9005 und keinen Ärger damit. Kannste getrost installieren...

Gruß  Stefan

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden also meiner PKG6.6555.0257EUA

und der neuen ?

besser gesagt was geht bei meiner was bei der neuen dann schlechter wird ? 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂