Share your experience!
Inoffizielles Pie Changelog
[2021-05-26] 6.7165 [Download]
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021
Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)
Optimierungen und Bugfixes
[2020-11-18] 6.7140
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020
Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)
Optimierungen und Bugfixes
Gravierende Probleme
Update ist installiert und glücklicherweise ist der CEC Bug behoben. Ich habe das TV Update per USB Stick installiert und den TV gar nicht erst ans Internet gesteckt. Der TV wird jetzt so bleiben (offline) und kein Update mehr spendiert bekommen. Die knappen 6 Monate (25% meiner Garantiezeit) Warterei haben mir gereicht....
Morgen kommt die neue Siri Remote als "Entschädigung" und dann habe ich hoffentlich in Zukunft keine größeren Probleme mehr
P.S. Kann es sein, das man die Animation etwas weicher gestaltet hat wenn man zum Beispiel den Kanal wechselt bzw. vom Homebildschirm weg geht?
Vielen Dank ans Forum für die immer schnelle und ausführliche Informationspolitik. Damit meine ich natürlich euch User die immer versuchen zu helfen. Sony hat da leider kein guten Support gestellt...
Grade die FW 6.7165 auf dem XF9005 installiert... und schwups ist die Google TV-Oberfläche wieder weg. Gott sei dank. Seit dem Zwangsupdate lief der TV wie deppert!
Diverse schwerwiegende Bugs sind nach ersten Tests weiterhin vorhanden. Ich werde nach und nach den Bug-Tracker durcharbeiten und aktualisieren.
So, Update lief gerade durch. Leider ist noch immer dieser furchtbare Pixelhaufen beim Bootvorgang zu sehen, da fallen mir immer fast die Augen raus Wie bekommt man das eigentlich weg? Werksreset?
Ich hoffe, ansonsten läuft bei mir jetzt alles stabil, bin sehr auf die nächsten Tage gespannt.
Ist es eigentlich immer noch empfehlenswert vor und nach dem Update einen Werksreset zu machen?
Oder ist das eigentlich nicht mehr notwendig?
War das jemals erforderlich???
Habe ich noch nie gemacht. Ein Neustart und gut ist - bisher keine Probleme gehabt.
Ich habe noch immer das Problem des 8x rot blinken. ich hatte gehofft, dass das update abhilfe schafft. reset, werkseinstellungen etc alles schon probiert.
zum Problem: wenn ich den KD-55A1 aus dem standby starten möchte bleibt der bildschirm schwarz, die weiße status led pulsiert einige male weiß und springt dann auf 8x rot um.
dies passiert jedoch nicht immer. in 1von 10 fällen klickt hinten ein relais und der tv startet wie er soll und alles funktioniert perfekt. wenn ich dann den tv wieder ausmache(per FB) und dann innerhalb von paar sekunden wieder starte klappt es auch. wenn ich länger warte kommt jedoch wieder das 8x rot.
was hat das relais klacken auf sich? und wieso nur sporadisch?
.mit einem anderen,angeblich heilem Netzteil aus der Bucht habe ich das gleiche problem.
@Ulliwutz schrieb:was hat das relais klacken auf sich? und wieso nur sporadisch?
Das Klick-Geräusch vom Relais ist ganz normal und ist bei jedem ein und ausschalten hörbar. So weit so normal.
Wenn der Werksrest (gerne auch mehrmals probieren) keine Abhilfe schafft, liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor.
Es klingt ein bisschen so, als wenn das Relais klemmt.
Gruß XHardi
Ist es auch denkbar das eine HDR10+ Funktion irgendwann eingebaut wird?