Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Favoriten Liste Digital [Discover Taste] bearbeiten (Prog.Nr,Logos...)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Favoriten Liste Digital [Discover Taste] bearbeiten (Prog.Nr,Logos...)

Ich habe mir eine Favoritenliste angelegt und nach meinem belieben die TV Sender sortiert,

also

Kachel 1 = ARD

Kachel 2= ZDF

Kachel3 = RTL HD

usw.....

 

Was mich absolut stört ist , das RTL zwar auf Kachel 3 (an dritter Stelle) angezeigt wird, aber das neben dem Wort "RTL HD" dann die Ziffer 143 erscheint , dies hat ja auch zur Folge das ich nur bei RTL HD lande wenn ich die Ziffern 143 drücke (welcher Mensch merkt sich das ?) . RTL soll die 3 bekommen , sodas ich neben der DiscoverTaste auch die 3 an der Bedienung drücken könnte.

 

1.Kann man diese Ziffern neben dem Programmnamen in der Kachel ausblenden?

 

2.Kann man den Sendern feste neue Programmnummern geben , also RTL HD das dort die 3 steht weil ja auch auf Kachel 3 liegend?

 

3.Und was richtig nervt sind die bunten Bilder in den Kacheln die nichts mit dem Programm zutun haben, da sind Pflanzen und Tiere usw. kann man das editieren und eventuell eigene Bilder (Senderlogos) dort auf die Kachel legen, dies bunten Bilder aus der Tierwelt sagen rein gar nichts zum Sender.

 

Danke für Infos

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

geht leider nicht.

Warum auch immer Sony so ein Menümist anbietet. Jeder billige Receiver kann Favoritenlisten anlegen, die auch brauchbar sind.

Deshalb hängt an meinem Sony ein ext. Sat Receiver, und alles ist gut.

Oder du musst umständlich deine Senderliste auf USB Stick am PC sortieren. ( macht keinen Spass) und bringt wie bei vielen anderen auch zusätzliche Probleme.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied


reima2 schrieb:

Oder du musst umständlich deine Senderliste auf USB Stick am PC sortieren. ( macht keinen Spass) und bringt wie bei vielen anderen auch zusätzliche Probleme.


Welche Probleme sind das denn, wenn man die Liste bearbeitet? 

Ich habe exakt das getan und das gewünschte Ergebnis herbei geführt. Kanäle am PC sortiert, unerwünschte entfernt, Liste deutlich verschlankert und somit auch die Geschwindigkeit beim Umschalten sogar erhöht. ARD = 1, ZDF = 2, RTL HD = 3 ... PRO 7 HD = 7 ... usw.  Kann also auch problemlos die Taste "7" für Pro 7 drücken. Ist die Kanalliste sortiert und entschlackt, braucht man eigentlich auch keine Favoriten-Liste mehr. 

Und ja, am PC sortieren ist halt etws mühsam - aber das ist eine Aufgabe, die man auch nur 1x eigentlich macht. 

Funktioniert einwandfrei, bis eben auf die Vorschauten im Discovery-Menü, aber das ist ja ein anderes Problem, so lange es kein Update gibt. Und ich will langsam mal echt das Update haben, wegen der anderen Issues...

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Einfach mit dem Programm von Sony die Programme so anordnern, wie es dir gefällt. Funktioniert super leicht, ohne Probleme und total intuitiv. Da braucht man wirklich keine besonderen Kenntnisse! Hab es an mehreren XD9305 TVs gemacht und hatte noch kein einziges Problem!?

 

Verstehe nicht was reima2 meint mit "zusätzliche Probleme". Allein bei meinem hab ich die Liste ungefähr 10 Mal exportiert und importiert und hatte nie auch nur ein einziges Problem. Bei den anderen TVs von Verwandten gab es auch keine!

 

Die 143 bei RTL kommt daher, dass der TV die leeren Plätze leer lässt. Du musst am PC die leeren Plätze entfernen. Danach sind auch nur die Nummern belegt, welche du ausgewählt hast.

 

Falls du eine genaue anleitung brauchst meld dich einfach!

 

Mit den Bildern: Da gibts bisher keine mir bekannte Lösung.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Die Probleme anderer User habe ich hier im Forum gelesen:

Bei vielen verschwindet die sortierte Liste wieder ( zb nach Neustatrt).

bei anderen ändert sich die Liste komischerweise ( Sender verschwinden)

Da gibts eine ganze Reihe von Problemen.

Aber wenns bei euch funktioniert, umso besser.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD