Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlerhafte Speicherung von Bild-Einstellungen

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Fehlerhafte Speicherung von Bild-Einstellungen

Ich wollte hier nochmal ein Problem ansprechen, das schon zigfach bemängelt wurde, Sony es aber nicht für nötig hält, es zu fixen:

 

Diverse Bild-Einstellungen werden nicht nur auf den aktuell eingestellten Bild-Modus angewendet, sondern auch auf andere.

 

Folgende mir bekannte Fehlerszenarien existieren:

 

(1)

Der BRAVIA speichert für jeden Bild-Modus separate Einstellungen für SDR und HDR. So gibt es z.B. einen Bild-Modus Andwender  für SDR sowie Andwender für HDR usw. So kann man die Helligkeit für SDR auf 35 und für HDR auf Max stellen. Wenn man jedoch die Farbbrillanz im Andwender Bild-Modus für HDR ändert, wird diese auch für SDR übernommen.

 

Die Farbbrillanz kann verwendet werden, um das HDR-Bild bei Tag aufzuhellen. Für SDR verfälscht diese Einstellung die Farben doch recht stark. Deshalb wäre es mehr als wünschenswert, separate Einstellungen für SDR und HDR zu speichern.

 

(2)

Wenn man Motionflow Glätte und Klarheit für einen Bild-Modus ändert, werden selbige Parameter auch für andere Bild-Modi übernommen. So ist es zum Beispiel nicht möglich, den Bild-Modus Standard mit Glätte=3/Klarheit=1 und Cinema pro mit Glätte=Min/Klarheit=1 zu betreiben. Ändert man diese Parameter für Standard werden sie auch für Cinema pro übernommen.

1 ANTWORT 1
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie