Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HD Plus und Timeraufnahme

GELÖST
profile.country.DE.title
user2000
Entdecker

HD Plus und Timeraufnahme

Hallo an alle,

 

ich bräuchte mal einen Rat.

 

Ich habe einen Sony KD 75 XE 90 und die Timeraufnahme funktioniert wunderbar. Was mich jedoch stört ist, sobald die Timeraufnahme startet (übrigens egal in welchem Programm) funktionieren die HD+ Sender nicht mehr.

Sofort zeigt der TV an, dass der Sender verschlüsselt ist und nicht wiedergegeben werden kann.

hat mir jemand einen Tipp?

 

Danke schon mal im Voraus...

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Nachsitzer
Mitglied

@user2000 Dazu gibt es schon mehrere Threads. Wenn eine Aufnahme, egal welches Programm, durchgeführt wird, wird das CI+ -Modul gesperrt. Ist ein Konstruktionsfehler, auch wenn Sony das offiziell nicht so bezeichnet. Ändern kannst du daran nichts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Dafür gibt es leider keine Lösung. 

 

Da du nur ein HD+ Gerät hast, kann auch immer nur ein Sender entschlüsselt werden. Dadurch ist es nicht möglich weitere Programme die auch kodiert sind anzuschauen, was aber funktionieren sollte sind alle anderen Sender.

Seit kurzem gibt es einen HD+ TVKey der funktioniert leider nur mit Samsung TV's und das auch nicht mit allen. Das wäre eine alternative um 2 Sender gleichzeitig zu schauen. 

 

Schade das ich nicht weiterhelfen kann.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
user2000
Entdecker

Hallo R a n i,

 

vielen Dank für deine Antwort. Das leuchtet mir ein - wenn nur ein Modul bzw. Karte eingesteckt ist, dass auch nur

ein HD Plus Sender dekodiert werden kann. Da der TV ja zwei Tuner besitzt.

Nimmt der Aufnahmetimer im ZDF auf ist ein Anschauen eines HD Plus Senders nicht möglich.

Deshalb meine Verwunderung.

profile.country.AT.title
Nachsitzer
Mitglied

@user2000 Dazu gibt es schon mehrere Threads. Wenn eine Aufnahme, egal welches Programm, durchgeführt wird, wird das CI+ -Modul gesperrt. Ist ein Konstruktionsfehler, auch wenn Sony das offiziell nicht so bezeichnet. Ändern kannst du daran nichts.

profile.country.DE.title
user2000
Entdecker

Na das ist ja ganz schön :poop:

 

Danke für die Antwort :thumbsup: