Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDD Probleme nach Update auf 6.6053 bei KD-49XH9505

profile.country.DE.title
wolfi090949
Mitglied

HDD Probleme nach Update auf 6.6053 bei KD-49XH9505

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem KD-49XH9505 o.g. Update eingespielt.

Seitdem habe ich Probleme beim Aufnehmen auf die angesteckte Festplatte.

Die von mir programmierte Aufnahme wird nicht aufgenommen (obwohl es so aussieht) und ohne Namen an letzter Stelle der Aufnahmen mit Aufnahmedatum 01.01. geführt. Diese "Aufnahme" läßt sich ohne Probleme wieder löschen

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung? Komplett auschalten (Netzstecker ziehen) brachte schon mal nichts.

Nochmal: das Problem gibt es erst nach dem Firmwareupdate, was ich erst im Dezember eingespielt habe.

Im englischsprachigen Forum beschreiben zwei Personen das gleiche Problem, ich bin:

https://community.sony.de/t5/android-tv/hdd-recording-problem-after-firmware-update/m-p/3933893

 

Vielen Dank für eine Antwort.

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Retep-1
Mitglied

Hi, Du bist nicht allein, Dass Problem gibst schon länge, Leider bis Heute kein Lösung 😕 Auch von "Sony Support"

gibt es kein Antwort ! Vielleicht ? nächste Woche nach d. Feiertage 🤔 

profile.country.DE.title
foren_f
Entdecker

Moin.
Ich hatte das Problem auch nach dem Firmware Update. Die einzige mir bekannte Lösung ist die HDD ab- und wieder anzumelden. Danach funktionierten die Aufnahmen wieder.

Nachteil: alle vorhandenen alten Aufnahmen sind weg.

profile.country.DE.title
Retep-1
Mitglied

[image: :zwinkerndes_Gesicht:].
Falls das Problem wieder vorkommt, werde ich wie folgt vorgehen :

1 Fernseher ausschalten und Stecker ziehen
2. Festplatte entfernen.
3. Ersatz Festplatte; ex-Fatt Formatieren , Anschließen und Registrieren.
4. Unter System Apps = Rec. Service Daten und Cache Löschen.
5. Nachschauen bei "Timer-Liste" dass keine Daten vorhanden sind.
6. TV Ausschalten und vom Netz trennen.
7. Alte Festplatte; ohne zu Formatieren , wieder Anschließen.
( So sind die von Früher Aufgenommenen Programme Erhalten geblieben )
8. Programm-Timer über Guide eingeben.

Keine Fehlermeldung mehr, es hat geklappt ! [image:
:Gesicht,_das_eine_Umarmung_gibt:][image: :zwinkerndes_Gesicht:]
Herzlichen Dank!!!

P:S:
a: Timer-Liste kann bis zu 32 Datensätze speichern
b: Festplatte bis zu 2 TB können verwendet werden
profile.country.DE.title
wolfi090949
Mitglied

Vielen Dank, Retep-1.

Habe es nch Deinem Workflow gemacht und es sieht mal recht gut aus.

Die Aufnahmen der alten Platte sind noch alle da und eine erste Timeraufnahme hat auch geklappt.

Mal sehen, ob es so bleibt.... 👍

profile.country.DE.title
wolfi090949
Mitglied

zu meinem Post oberhalb: leider war der Optimismus verfrüht.

Habe nochmals 3 Timer gesetzt, aber es gibt keine Aufnahmen, nur Datenverbrauch, Bild bleibt schwarz und keinerlei Bezug zum gesetzten Timer.

 

Da es ja vor dem von mir im Betreff genannten Update ohne Probleme funktioniert hat, sehe ich einen bug im Update als Ursache und Sony sollte eigentlich schnellstens aktiv werden.

profile.country.DE.title
werder23
Mitglied

Es ist eine Frechheit, dass Sony hier nicht schnell reagiert.

Ist doch keine Quantenphysik, sondern eine Codekorrektur.

Aber verkaufen ist wichtiger als Kunden zu binden/halten

 

profile.country.DE.title
bloodyy
Mitglied

allgemein hat sich das ingesamt verschlimmert...immerhin ist das aktuelle Update nun rausgenommen worden...

Kann man hier einen Downgrade machen, weiß hier jmd. was dazu?

 

 

profile.country.DE.title
wolfi090949
Mitglied

Hat jemand neue Informationen bzgl. der Aufnahmeprobleme nach dem Update 6.6053?

Ein neues Update gibt es m.E. nicht.

Schlampiger Service.

ranaelgohray55
Community Team

Hi,

ich habe diese Anleitung gefunden: https://helpguide.sony.net/tv/haep1/v1/de/08-10_02.html

Du kannst die USB-Festplatte formatieren oder eine neue Festplatte ausprobieren.