Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kanalliste/Favoriten auf Fernbedienung am AF9

profile.country.DE.title
guw000
Entdecker

Kanalliste/Favoriten auf Fernbedienung am AF9

Hallo!

 

Gibt es eine Möglichkeit, mit der mitgelieferten Fernbedigung auf Tastendruck die Kanalliste für Satelliten-Sender abzurufen? Ich möchte gern eine Liste der Sender sehen und daraus den nächsten Kanal auswählen.

 

Wie funktioniert das mit den Favoriten? Ich habe im Channel-Editor zwar welche angelegt, allerdings kann ich auf der Fernbedienung keine Möglichkeit entdecken, wie ich gezielt eine Favoriten-Liste auswählen kann.

 

Viele Grüße!

Tags (3)
13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo guw000,

 

über die Taste TV gelangst du in das TV Menü.

Dort kannst du, wenn du ganz nacht unten scrollst, die jeweiligen Inhalte einblenden und in der Reihenfolge ändern. Dies sollte sowohl für die Satelliten Sender als auch die Favoriten gelten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
guw000
Entdecker

Das hört sich ziemlich kompliziert an. Ich möchte nur eine Senderliste anzeigen und darin blättern bzw. einen Sender wählen, also sowas wie einen Sender-Browser:

001 - ARD
002 - ZDF
...
020 - Whatever
...

Vermutlich geht das nicht mit einer Taste? Wenn ich Anfange, eine Zahl einzugeben, dann kommt sowas ähnliches.


Am alten Sony hing ein externer Satelitten Receiver mit HDMI-CEC. Darüber ging das mit einem Druck auf  "OK/Enter". Da kam dann sofort so eine Senderliste.

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo guw000,

 

du kannst auch den Guide (EPG) aufrufen und dort durch die Sender blättern.

Gleichzeitig siehst du, was gerade läuft.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ka-be54
Mitglied

Hallo, ich habe seit einer Woche den KD-65AF9. Zur Zeit suche ich verzweifelt die Möglichkeit eine Favoritenliste -ich habe 3 angelegt- so zu speichern das sie nicht auf allgemeiner Satellit zurück springt. Das sollte doch möglich sein. Im Moment kann ich nicht nachvollziehen warum das nicht gehen soll und welchen Sinn das haben soll. Jetzt kann man über die guidetaste ins EPG und dort suchen. Ist aber sehr umständlich, da auch dort die Fl nicht gespeichert wird. Mir erschließt sich der Sinn dieser Programmierungen nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee wie das richtig funktioniert.

 

Danke Knut

profile.country.DE.title
guw000
Entdecker


@guw000  schrieb:

Das hört sich ziemlich kompliziert an. Ich möchte nur eine Senderliste anzeigen und darin blättern bzw. einen Sender wählen, also sowas wie einen Sender-Browser:

001 - ARD
002 - ZDF
...
020 - Whatever
...

Vermutlich geht das nicht mit einer Taste? Wenn ich Anfange, eine Zahl einzugeben, dann kommt sowas ähnliches.

Ich antworte mir mal selber - wenn man regulär TV schaut (bspw. Sat), dann kommt beim erneuten drücken auf die Taste "TV" eine Leiste unten. Dort kann man mit links/rechts den Sender wählen.

 

Somit ist ein Problem gelöst. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich auf die Favoriten zugreifen kann. Bisher werden immer alle 500 gefundenen Kanäle angezeigt. 

profile.country.DE.title
Stan1942
Entdecker

Zugriff auf Favoriten: Guide (EPG)-> Optionen; anschliessend kann einen Favoriten auswählen.

profile.country.DE.title
Ka-be54
Mitglied

Wenn ich über die Guideliste in das Menü gehe, gibt es keine Taste Option. Somit auch keine Auswahl der Fl.

profile.country.DE.title
guw000
Entdecker


@Stan1942  schrieb:

Zugriff auf Favoriten: Guide (EPG)-> Optionen; anschliessend kann einen Favoriten auswählen.


Beim AF9? Da gibt es keine Taste "Optionen" auf der Fernbedienung. Auch im Menü nicht.

profile.country.DE.title
N_D___
Mitglied

Beim 9305 greife ich über die Discover Taste auf meine Favoriten zu. Also Discover und nach unten scrollen bis sie kommen. Bei mir liegen da die SD Kanäle der für den seltenen Fall, dass ich doch mal einen HD Sender aufnehme und nen Privaten sehen möchte ..