Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-43X8305C - keine Auswahl der HDMI Eingänge oder Tuner mehr möglich

profile.country.DE.title
irdeto
Entdecker

KD-43X8305C - keine Auswahl der HDMI Eingänge oder Tuner mehr möglich

 Ich hatte schön öfters mit meinem 43X8305C Probleme , ständig wird die Tonausgabe über eine Soundbar unterbrochen,  oder der externe Sat Receiver nicht mehr gefunden.

Gestern hatte Ich gesehen das es eine neue Software für meinen Fernseher gibt.

Ich hatte dann nach der Software suchen lassen.

Der Fernseher hat sich beim suchen der Software dann aufgehängt , Ich musste den Stecker ziehen.

Der Fernseher startete zwar , aber Ich konnte weder den internen Sat Tuner , noch die HDMI Eingänge auswählen.

Ich habe dann alle Anschlüsse entfernt und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Keine Besserung , bei der Ersteinrichtung friert der Fernseher beim Sat Suchlauf ein und es muss wieder der Stecker gezogen werden.

Auch ein Versuch die neue Software 5417 per USB Stick aufzuspielen funktioniert nicht, der Stick wird gefunden , aber es können nur die Ordner angezeigt werden.

Wenn Ich einen Fire TV Stick anschliesse und diesen über die FB von Amazon einschalte schaltet auch der Fernseher ein.Aber es kommt kein Bild , und die Quelle wird auch nicht angezeigt.

Der Fernseher wurde am 15.12.2016  erworben , also gerade mal aus der Garantie , und nun von einem Software Update defekt ??

Hat hier jemand ähnliche Probleme , oder einen Rat?

Aktuelle Software auf dem Gerät ist PKG 5.381.0167EUB

Ich hoffe mal das hier Sony noch  Kulanz walten lässt.

 

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo irdeto,

 

wurde das Software Update schon installiert als du den Stecker gezogen hast?

Dies könnte dazu geführt haben, dass die Firmware nicht vollständig aufgespielt wurde, was dann letztendlich zum Fehlverhalten geführt hat.

 

Eventuell hilft dir dieser Support Artikel weiter: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/articles/00171297

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
irdeto
Entdecker

Danke für die Info ,habe alles ausprobiert, Werksreset , Factory Reset ,auch mehrfach.

Alles ohne Erfolg ,und Sony gibt natürlich keine Kulanz.

Hätte Ich mal im letzten Jahr reklamiert , da war der Fehler schon mal da.

Grade mal 2,5 Monate über die Garantie , und schon Schrott !

Das Mainboard könnte Ich ja selber tauschen - wenn es das mal irgendwo geben würde.

Der nächste wird definitiv ein anderer Hersteller sein !!

 

 

profile.country.DE.title
irdeto
Entdecker

Laut KVA das Mainboard defekt , Totelschaden 405 Euro , Sony gibt 60 Euro Kulanz ( schon eingerechnet)

Vielen Dank , hat jemand eine Kunden Reklamations  E- Mail oder Telefon Nummer von Sony?

Das Mainboard würde Ich ja selber tauschen , aber es ist nirgends verfügbar

Teile Nummer 189459512

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo irdeto,

 

hast du schon mal auf den klassischen Verkaufsportalen geschaut - ich konnte dort das Board gebraucht für ca. 95€ erspähen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
irdeto
Entdecker

Ja, Ich habe heute ein gebrauchtes Board aus England erhalten.Eingebaut und alles läuft wieder.

Gerät zurückgesetzt und es wurde auch gleich die neue Software installiert.

Das hat jetzt mit Versand 80 Euro gekostet.

Das alte defekte habe Ich noch für 25 verkaufen können, natürlich habe Ich alle Fehler vermerkt.

Macht also 55 Euro , Übernimmt die Sony nun auch?

Da brauche Ich wohl nicht nachzufragen , war ja keine Fachwerkstatt tätig.

Und alles ohne spezielle Einstell Arbeiten wie von der Werkstatt erzählt.

Altes Mainboard raus , neues rein , Arbeitszeit 10 Minuten

 

profile.country.DE.title
irdeto
Entdecker

Was ärgerlich ist ,Ich habe gerade die rechnung für den Kostenvoranschlag bekommen.Ok, diesem hatte Ich ja auch zugestimmt.Die werkstatt hat ohne das Gerät zu haben eine Ferndiagnose erstellt.

Gibt es eine Chanche das die jetzt angefallenen 41 Euro wenigstens von Sony übernommen werden.60 Euro Kulanz wurden ja gewährt.