Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55 A1: Google Playstore updatete sich selbst und lässt sich nicht mehr starten

profile.country.DE.title
pakosz
Entdecker

KD 55 A1: Google Playstore updatete sich selbst und lässt sich nicht mehr starten

Bei meinem A1 konnte ich die Playstore App in der Home Übersicht nicht mehr finden.

Nach Aufruf der App Einstellungen war sie jedoch in der Übersicht aufgeführt. Nach dem Start kam der Hinweis, dass die Version nicht kompatibel und es sollten die updates entfernt werden. Dadurch wurde die Werksversion installiert und der Google Playstore ließ sich auch wieder starten - aber nur einmal. Danach hat sich die App wieder automatisch aktualisiert und das Spielchen geht von vorne los. 

 

Irgendjemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

 

Habe die akuellste FW installiert und auch das autom. Update der Apps deaktiviert.

 

Gruß

Thomas

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Voll-Gaga
Entdecker

Guten Morgen,

 

das gleiche bei meinem KD65A1

 

Gruß Gaga

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

eigentlich sollte die aktuelle Version des Play Stores problemlos laufen.

Welche Version ist denn nach dem Update installiert?

 

Führe ggf. einmal einen Neustart des TVs durch, indem du die grüne "Ein/Aus" Taste auf der Fernbedienung ca. 5 Sekunden gedrückt hältst.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Voll-Gaga
Entdecker

Hallo, 

bin zwar nicht Thomas, aber Neustart und Stromlos machen behebt das Problem nicht. Welche Version kann ich leider gerade nicht sagen, da auf Arbeit 🙂

 

Gruß Gaga

profile.country.DE.title
pakosz
Entdecker

Hallo Peter,

 

es installiert sich die Version 12.7.36-all. Beim Öffnen kommt der Hinweis: "Diese App-Version ist nicht kompatibel mit deinem Gerät. Um dieses Problem zu beheben, rufe die Einstellungen auf und deinstalliere die Updates für die Google Play Store App." Danach wird die Werksversion 7.6.05.N-all[8] installiert. Nach 1 Minute ist diese dann aber wieder geupdatet. Neustart hilft nicht.

 

Gruß

Thomas

profile.country.DE.title
pakosz
Entdecker

Habe jetzt gesehen, dass es sich bei der Update Version um eine [0] Version handelt, also nicht für ATV geeignet. Werde jetzt mal eine aktuelle apk des Play Store als [8] Version per sideload installaieren. Vielleicht hilft das.

Ist aber komisch, dass die Werksversion [8] auf [0] updatet?!? 

profile.country.DE.title
pakosz
Entdecker

Habe jetzt die aktuelle Playstore Version für ATV 12.4.69 [8] installiert. Läuft wunderbar, aber auch nur kurz! Der Playstore updatet sich wieder auf 12.7.36 [0] und funktioniert damit natürlich nicht auf einem Android TV. So ein Mist. 

 

War ja bisher Sony Fan - aber so langsam geht mir die Kiste auf den Senkel!

 

Irgend jemand noch eine Idee?

 

Gruß

Thomas

profile.country.DE.title
pakosz
Entdecker

Scheine jetzt die Lösung zu haben: Playstore Updates deinstallieren -> Werksversion installieren -> Werksversion sofort deaktivieren -> TV Neustart -> Playstore wieder aktivieren .> kein Update mehr auf die nicht ATV Version

 Scheint zu funktionieren. Wie das Update auf die nicht ATV Version des Playstore auf mein TV gekommen ist, bleibt mir allerdings ein Rätsel???

 

Update: Doch keine Lösung! Es installiert sich immer wieder die 12.7.36-all [0]

Jemand eine Idee???? Kann man das Autoupdate der Play Store App deaktivieren?

 

Gruß

Thomas

profile.country.DE.title
Voll-Gaga
Entdecker

Hallo Thomas,

 

habe gestern deinen Tip noch ausprobiert, leider das selbe Ergebniss wie bei dir.

Eventuell hat ja Peter noch eine Information dazu, wie man das Problem lösen kann. Bis jetzt scheinen ja wir beide die einzigen mit dem Problem zu sein.

Gruß Gaga

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

hmm, bei mir ist es auf dem alten TV 12.4.xxx und auf dem neueren 11.7.xxx.

In beiden Fällen ist der PlayStore angeblich aktuell :thinking:

 

Ich forsche einmal bei den Technikern nach...

 

Schöne Grüße

Peter