Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505C USB Stick wird nicht angezeigt

ttime13
Neues Mitglied

KD-55X8505C USB Stick wird nicht angezeigt

Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen einen neuen KD-55X8505C Fernseher gekauft und nun möchte ich über einen USB Stick Fotos und Videos anschauen, dieser wird aber nicht angezeigt. Habe Ihn auch schon neu Formatiert auf MS-Dos...

 

Habe 3 Steckplätze geht bei allen 3 Nicht, es kommt nur die Meldung "USB Gerät verbunden" kurz auf dem Bildschirm und nachher nichts. Auch unter "Home" - "Eingänge" sehe ich keinen USB?

 

Auch meine Firmware sollte die neuste sein, habe PKG2.287.0010EUB.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme

erfüllen:

 

- USB 2.0 unterstützung

- Kapazität zwischen 32GB - 2TB

 

Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der

Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit

externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.

B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der

BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode

gewechselt ist.

 

Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller

Hersteller kann nicht garantiert werden.

Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten

von der Western Digital My Passport Essential Serie.

 

Hinweis: In manchen

Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC

1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für

     Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem

     eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)

 

2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien

     (Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.

     In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet:  Sony -> Support) findest Du eine Über-

     sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.

kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

andreX85
Mitglied

ich habe das gleiche Problem.

unter der Speicherverwaltung wird mein USB-Stick nicht angezeigt. ich wollte ihn eigentlich nutzen, um den internen Speicher zu erweitern (Apps verschieben) aber man kann ihne ja nicht als internen Speicher formatieren...

andreX85
Mitglied

USB-Speicherverwaltung - Eine Anleitung von Google:

https://support.google.com/androidtv/answer/6299083?hl=de

 

 

... nur schade, dass das nicht funktioniert

 

andreX85
Mitglied

Das Problem besteht weiterhin... auch nach dem Update auf 5.1.1...

 

andreX85
Mitglied

so, ich habe jetzt eine Western Digital My Passport mit 2TB gekauft & angeschlossen (exFAT-formatiert) - genau das gleiche...

schon komisch dass man auf die Festplatte zugreifen kann, sie aber nicht in der Speicherverwaltung auftaucht...

 

wie soll man also bitte die APPS verschieben, weil viel interner Speicher steht einem ja nicht zur Verfügung...

profile.country.DE.title
frbecke89
Neues Mitglied

Habe das gleiche Problem. USB-Stick wird erkannt, aber kann ihn nicht ansprechen. Finde ihn nicht im gesamten Programm. Meine Frage, wie kannich ihn ansprechen?

Vielen Dank im Voraus.

Fr. Becker