Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD8505 HDD Festplatte surrt ständig

rogamo
Entdecker

KD-55XD8505 HDD Festplatte surrt ständig

Hallo zusammen

 

Bei unserem neuen Sony Bravia surrt sein ein paar Tagen unsere HDD-Festplatte permanent, insbesondere wenn das Gerät ausgeschaltet ist (und keine Aufnahme läuft). Ich habe den Eindruck, das war nicht von Beginn weg so. Auch ein Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen hat nichts gebracht. Hat es evtl. mit dem Firmware-Update vom 14. Oktober 2016 zu tun?

 

Hat evtl. schon jemand eine Lösung?

 

Vielen Dank und freundliche Grüsse

 

Roger

 

PS: Angeschlossen ist eine 2.5"-WD My Passport AV-TV. Daran sollte es wohl nicht liegen. 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Roger,

 

es hängt vermutlich mit dem letzten Update zusammen.

Prüfe bitte einmal, ob dbei deinem TV der Remote Aufnahme Timer und/oder Fernstart aktiviert ist.

 

Schöne Grüße
Peter

Reiner1963
Mitglied

Ich warte immernoch auf ein Update das dieses Problem beheben wird. ich muss die Platte immer abziehen nach einer Aufnahme. Was aber gut Funktioniert ist das  Aufnehmen. Aber es nervt schon mit der Dauerendlaufenden Festplatte.

 

Wann wird es ein Update geben?

 

Gruß Reiner

profile.country.DE.title
Jan_Schubert
Mitglied

Wann kommt endlich zu diesem Problem eine Fehlerbehebung?

profile.country.DE.title
Eckes01
Entdecker

Ich finde es auch sehr traurig dass man das bei diesem Modell per Software nicht löst. Mein drei Jahre alter Sony kann das besser. Da schaltet die Festplatte aus. Das nervt extrem, besonders im Schlafzimmer, dass die Festplatte dauernd läuft. Selbst wenn der TV komplett aus ist. Armselige Software.  Wenn ich das gewusst hätte hätte ich das Gerät nicht gekauft. Ist auch nicht das einzige was bei dem neuen TV schlechter gelöst wurde. 

Aber wieso verbessert das niemand??!! 

profile.country.DE.title
Eckes01
Entdecker

... da ich aber gerade gelesen habe dass dieses Problem schon hier 2011 diskutiert wurde ist es den Herren Sony wohl egal diese Kleinigkeit zu beheben... da wird es keine Empfehlung mehr wie bisher geben