Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD8505 - Probleme mit ausgäbe von DTS/Dolby Digital

profile.country.DE.title
Dave1337
Entdecker

KD-55XD8505 - Probleme mit ausgäbe von DTS/Dolby Digital

Guten Tag,

ich habe an dem Digital Ausgang meines Fehrnsehers ( KD-55XD8505, Version 5.1.1), meine Soundanlage Angeschlossen.

Wenn ich TV Gucke oder Netflix streame gibt er auch über den Ausgang alles richtig aus(Dolby,DTS etc.)

Aber wenn ich eine Datei von meinem UPnP/DLNA Server streame gibt er nur Stereo aus. In den Einstellungen habe ich die Digitale Audioausgabe auf Autom. " stehen.

Als Player habe ich schon VLC, KODI, ARCHOS versucht, überall habe ich das selbe Problem. Wenn ich allerding die mitgelieferte "VIDEO" App verwende gibt er Dolby bzw. DTS aus nur habe ich da das Problem das, das Bild gestreckt wird und ich es noch nicht hinbekommen habe das er das richtige Format anzeigt.

 

Hatte schonjemand das selbe Problem und konnte es lösen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dave,

 

hast du schon einmal bei den Herstellern der Software nachgefragt?

 

Das Strecken der Videos in der Video App sollte in Kürze mit dem kommenden Update gelöst werden.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Android Passthrough APIs in den Sonys sind auf Grund schlechter Treiber leider in einem sehr schlechten Zustand, siehe dazu hier und hier.

profile.country.DE.title
Dave1337
Entdecker

Ja Super :expressionless:

Danke für die Antworten, dann heisste es wohl abwarten... Habe ich scheinbar mit Androit alles falsch gemacht was geht...