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Ich habe mir vor 3 Jahren den Sony TV KD-65A8 für 1900€ gekauft und hatte damit auf Sony als Markenprodukt gesetzt.
Leider falsch gedacht .. nach drei Jahren start das Gerät nicht mehr und blinkt 4x rot am unteren Rand. Habe daraufhin bei Sony ein Fehlerticket case.xxx eröffnet.
Ein Kulanzreparatur war nicht verhandelbar, stattdessen gab man mir eine Telefonnummer für einen Technikdienstleister in Rostock Reparatur nur Vorort.. was blöd 😩
Immerhin bekam ich eine weitere Telefonnummer für einen Dienstleister in meiner Nähe.
Abholung kostet 90€ + 30€ Voranalyse 😡
Unter einem Sony Service und unter Kulanz bei einem so teurem Gerät verstehe ich etwas anderes!
Das war das letzte Sony Produkt was ich gekauft habe und ich würde es auch niemanden mehr empfehlen!
Wie sind Eure Erfahrungen?
Hallo aus Erding,
es ist natürlich ärgerlich. Aber Gewährleistung ist nun mal 2 Jahre. Ich verstehe nicht, warum dann jeder nach Kulanz ruft, das nicht zu bekommen hat nichts mit schlechtem Service zu tun.
Auch wenn dir das keine Hilfe ist. Dein Post erwartet die ja auch nicht.
VG René
Unter einem guten Service verstehe ich, die Aufnahme des Problems und eine dortige komplette Abwicklung des Falls.
Ich musste 3x meinen Anliegen an unterschiedlicher Stelle erläutern.
Schön wäre gewesen:
„Kein Problem wir helfen Ihnen und schicken ihnen einen Servicetechniker“
Eine Vorort Reparatur wäre, sofern möglich toll. Dies habe ich bei anderen Herstellern schon erlebt.
Bei dem Alter des Produkts wäre ein entgekommen im Reparaturpreis das I-Tüpfelchen.
… und schon hätte man einen zufrieden Kunden.
Kleines Update zur Reparatur…
letzte Woche informierte mich der Reparaturservice, dass es das Netzteil nicht ist, statt des wäre es die Hauptplatine für 610€.
Heute habe ich die Info bekommen, es wäre das Panel, welches Sony nicht tauschen kann.
Das Gerät ist somit nach 3 Jahren nicht mehr reparierbar.
Ich habe jetzt die Möglichkeit der kostenfreien Verschrottung und die Wahl eines Austauschgeräts zum Neupreis!
Wie soll ich mich bloß Entscheiden? 😁
ich glaube du solltest dich an Sony Support oder Baumeister GmbH wenden
Mit dem Sony Service hatte ich Kontakt und erst als ich mich eindringlich um eine Lösung bestanden habe, hat man meinen Fall höher eskaliert.
Ich warte bereits seit zwei Wochen auf ein Lösungsvorschlag.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden dem Hersteller Sony den Rücken zu kehren und diesen entsprechend schlecht zu bewerten.
1900€ Verlust nach 3 Jahren ist eben nicht akzeptabel!
Das finde ich total schade. Hast du bis jetzt keine Rückmeldung?