Share your experience!
Ein tolles Gerät aber eine miserable Vermarktung. Keine Gebrauchsanweisung. Man muss sich alles muehsam erarbeiten. Die Sendersortierung ist eine Katastrophe. Kommt mir jetzt nicht mit dem Channel Editor. Das Exportieren und Importieren funktioniert nicht. Offensichtlich harmonieren die Formate von TV und USB Speicher nicht. Die Funktionen werden entweder gar nicht angezeigt oder es wird nichts uebernommen. Hätte auch gern gewusst, wie die Bild im Bild Funktion genutzt werden kann. Es gibt bestimmt noch viele nuetzliche Funktionen, die verborgen bleiben. Die gedruckten Hinweise zur Inbetriebnahme reichen nicht aus. Es braucht schnellstens eine ausfuehrliche Anleitung. sonst kann SONY den sehr guten Fernseher wieder einstampfen....Das meine ich ernst.
Gebrauchsanweisung gibts nur online und meist unvollständig und nicht aktuell. Das scheint bei anderen Firmen ähnlich zu sein. Für spezielle Fragen gibt es dieses Forum mit engagierten Usern.
Der Channel Editor funktioniert prinzipiell sehr wohl. Der USB Stick sollte am PC mit FAT32 formatiert sein und am TV am USB Port 1 eingesteckt werden. Er wird dann für die Übertragung auch nur erkannt, wenn die anderen USB Ports frei sind. Manche USB-Sticks werden einfach überhaupt nicht erkannt, in der Beziehung sind die neuen Android Versionen eher schlechter bzw. wählerischer geworden.
Die Bild im Bild Funktion gab es zunächst gar nicht, wurde dann nur rudimentär implantiert, ein Kanal via eingebautem Tuner, der andere via HDMI. Aufzurufen via Action-Menü, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde das bei aktuellen Modellen komplett gestrichen, ist auch kein sehr großer Verlust.
Danke erst mal...wenn ich den Stick am TV einstecke, wird er erkannt und gefragt, ob ich ihn als Speicher anmelden soll..ich denke nicht oder
also...es ist mir nach ca. 12 Versuchen gelungen. Man sollte unbedingt folgendes hinzufuegen: Wenn der Stick erstmals in den den TV eingesteckt wird, erzeugt der TV immer einen Ordner LOST.DIR. Der muss bei der Bearbeitung mit dem Channel Editor gelöscht werden. Bei der Rcksicherung auf dem TV sucht dieser nämlich immer in der Root. Noch eine Frage: Wie kann ich am TV zwischen den einzelnen Favoritenlisten wechseln..Und zum Bild im Bild..es ist installiert und man kann es aufrufen.. Leider kein Hinweis, wie man es verwenden kann. Es ist traurig, dass man bei einem 3.000 + € Gerät hier so rumstmpern muss. Trotzdem ..Danke
Also bei meinem älteren Gerät mit Android 7 geht die (rudimentäre) Bild in Bild Funktion so:
1. Im TV Tuner ein Programm aussuchen.
2. Via HDMI eine zweite Quelle einschalten und auf diese schalten
3. Beim Ansehen der HDMI-Zuspielung die Action-Taste drücken
4. Dort erscheint dann oben ein Menüpunkt Doppelbild, diesen anwählen
5. ev. ein zweites Mal diesen Menüpunkt anwählen, dort können dann ein paar Sachen eingestellt werden
Mehr geht aber nicht
Danke. Also mit Android 8 sieht es bei mir so aus: Wenn ich ein TV Programm schaue und die PIP betätige wird rechts unten ein Minifenster mit dem gesehenen Programm erzeugt und ich lande im Homemenü. Dort kann ich alles machen und das Fenster bleibt so lange, wie ich das Home nicht verlasse. Gehe ich wieder in TV oder Youtube o.ä. verschwindet das Fenster wieder. Der Sinn und Nutzen erschließt sich mir nicht.
Jetzt, wo du das beschreibst, erinnere ich mich, so was hier schon mal gelesen zu haben.
Das ist die Version von PIP bei den neueren Geräten. Der Sinn erschließt sich niemandem. Betrachte die Funktion einfach als nicht vorhanden.
Hallo,besitze den AF8...bin sehr zufrieden mit dem Tv..Wie du schon bemerkt hast ist die Anleitung sehr mager..
Besitze außerdem noch den KDL 55HX 855 der weiterhin und bisher einen guten dienst tut...hier habe ich eine sehr umfangreiche Betriebsanleitung als Handbuch...Ich meine beim Af8 Preis 2350Euro muss ein ordentliches Handbuch
her .Im übrigen bin ich Sony Tv Fan.Ist mittlerweile mein 8 Tv.
4 laufen immernoch ,davon 1 Röhren TV....Liebe Grüsse...
Danke...bin auch der Meinung, dass Sony hier ein gutes Gerät gebaut hat. Das Android läuft beim F9 super. Der Prozessor ist stark genug und es macht einfach Freude im Youtube und in den Mediatheken zu surfen. Es ist eben leider so, dass die Bedienung des TV nicht nur schlecht ist, es eben keine Anleitung dazu gibt. Habe bis jetzt einen Reciver von Sammsung zwischengeschaltet. Was der an Komfort hatte, ist meilenweit besser als bei dem Sony. Leider war der nicht lebensfähig und ist immer abgestürzt. Aber man konnte so erahnen, was alles möglich ist (PIP, Kanalsortierung, permanente Aufzeichnung der letzten 20 Minuten).
Nachdem ich jetzt mit viel Mühe den Kontakt zum Chanel Editor ergründet habe, fehlt mir das Handling zwischen den definierten Favoritenlisten auf dem TV.
Hoffentlich gibt es bald ein Update von Sony, in dem alles erklärt wird. LG