Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 65XD 8505 - Netflix HDR

profile.country.AT.title
zephyrus1981
Entdecker

KD 65XD 8505 - Netflix HDR

Kommt es nur mit so vor, oder werden HDR Inhalte von Netflix auf dem KD 65XD 8505 nur sehr sehr schlecht dargestellt. Ich empfinde das Bild als farblos und wie durch einen Schleier. Auch kommt mir das Bild sehr grisseliges vor. 

 

Hoffe es ist nur ein einfacher Fehler der leicht zu beheben ist, da man ja auf ein Update vermutlich noch eine ganze Weile warten muss.

 

Habt Ihr auch dieses Problem?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

HDR ist nicht gleich HDR, das liegt u.a. am verbauten Panel und der Hintergrundbeleuchtung. Auch auf meinem X85C (Vorgängermodell) bin ich von einigen Netflix 4k HDR Inhalten etwas enttäuscht, aber soweit ich das verstanden habe wird auf meinem Gerät HDR schlichtweg bestenfalls "simuliert". das kann auf einem neuen Bravia der 9er Serie schon wieder ganz anders aussehen... 

profile.country.AT.title
zephyrus1981
Entdecker

aber kann es das geben, dass 4k bzw sogar hd content wesentlich besser aussieht als diese hdr simulation? kanns ja auch nicht wirklich sein glaub ich
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ja kann es, HDR ist zz noch, wie soll man es sagen... mal gut, mal schlecht. Hängt immer von der Quelle ab. Du könntest dir ja Sony's HDR Demos angucken und vergleichen ob sie genau so schlecht aussehen. Wenn nicht, liegt es am Material selbst. Wobei der TV sicher auch seinen Teil dazu beiträg. X85 is ja nicht wirklich für HDR gemacht, also braucht man auch nicht viel erwarten.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

zephyrus, sagst du uns noch welcher Netflix content dich enttäuscht hat? ich habe kürzlich "Lemony Snicket" (Empfehlung!) gesehen, da ist das bild auch im original so mit graufiltern "farbentleert" und bietet schlichtweg keine toll erleuchteten aussen- oder nachtszenen, in denen HDR nunmal am besten wirkt, da war der bildeindruck für mich - ähnlich zu Marco Polo wo ich nur kurz reingesehen hatte - auch etwas mau.

 

im direkten Vergleich hat z.B. Bosch (Amazon Prime) mit seinen vielen steilen nacht-kontrasten schon besser geknallt, auch Goliath hat in 4k HDR einen recht guten Eindruck gemacht.

profile.country.AT.title
zephyrus1981
Entdecker

es handelte sich um jessica jones auf netflix

 

 

gerade bosh getestet und ich muss sagen: ganz eine andere welt. hmmm komisch dass netflix da so miesen content liefert bzw. so schlecht abgestimmt ist. dafür dass der tv von netflix empfohlen wird hmm