Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XF8505 Aussetzer Ton Bluetooth Connectivity

Scoopex666
Neues Mitglied

KD-65XF8505 Aussetzer Ton Bluetooth Connectivity

Ich habe meinen 65" TV (KD-65XF8505) mit dem Bluetoothdongle TaoTronics TT-BR06via A2DP  verbunden (siehe auch https://www.taotronics.com/downloads-53-50006-001.html).

Leider kommt es immer wieder zu Audioaussetzern (Stocken bzw. Aussetzer) bei aufwändigen Audio-Übertragungsmustern (vermutlich wenn viel Übertragsbandbreite gebraucht wird).
Das gleichte Problem tritt auch mit einem Bluetooth Headset TaoTronics TT-BH19 auf.

Auch wenn ich alle verfügbaren BlueTooth Geräte im Umfeld auschalte, wird das Problem nicht besser.
Verbindet man die geannten Geräte per BlueTooth beispielsweise mit einem Mobiltelefon im gleichen Raum (nachdem man natürlich Bluetooth auf dem Gerät reaktiviert hat), funktioniert die Audioübertragung problemlos.

Wie es scheint ist also die BlueTooth Einheit des SonyTV das Problem.

Hat jemand einen Tipp oder Informationen ob Sony gewillt ist das Problem zu beheben?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Scoopex,

ich vermute das Problem eher seitens des Dongels. Er überträgt ja die analogen Audiosignale vom Kopfhörerausgang des Fernsehers.

Du kannst prüfen, ob die Signale am Kopfhörerausgang aussetzen, indem du einen normalen Kopfhörer am Ausgang anschließt.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Scoopex666
Entdecker

Nein, das Dongle dient als Empfänger. Als Sender dient die Bluetoothfunktion des Geräts.