Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75x8505C

Jimbob79
Entdecker

KD-75x8505C

Hallo Zusammen !

 

Besitze seit kurzem o.g. Modell. Neueste Firmware (Stand. 15.07.).

 

Es tauchen aktuell folgende Probleme auf:

Die USB Anschlüsse funktionieren teilweise nicht. Kein USB gerät wird erkannt. Erst ein Neustart des Fernseher (Trennen vom Stromnetz) behebt das Problem.

Die Amazon Prime App funktioniert zwar, aber Videos ruckeln ohne Ende und sind somit nicht ansehbar. (Youtube etc. funktioniert dagegen problemlos.

Ein scrollen durch die Einstellungmenüs ruckelt teilweise extrem und setzt entsprechendes langsames Bedienen voraus.

Mehr Fehler habe ich in der Kurzen Zeit noch nocht finden können.

 

Trozdem besitzt die Software/Hardware? teils noch Beta-Status. Finde dies aufgrund eines Preises von 5000€ !! für solch ein Gerät schon eine ziemliche Frechheit. Bin da ansich von Sony Besseres gewohnt.....

 

 

Sind da Softwareseitig Verbesserungen geplant ? Ansonsten stellt die Rückgabe des Gerätes und Wechsel zu Samsung UE75JU7090 eine ernste Alternative dar.

 

Gruß

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hi,

 

tausche den tv um solange es möglich ist. Außer Versprechungen vom Support und schweigen im Forum wirst du nichts bekommen. Das macht man anscheinend solange bis keine Rückgabe mehr möglich ist. Danach stempelt man die Probleme als Stand der Technik ab und man hätte sich ja vor dem Kauf informieren sollen. 

 

Die Probleme haben auch viele andere User. 

https://community.sony.de/t5/fernseher/kd-65x8505c-probleme-uber-probleme-und-2015-tvs-allgemein/td-...

 

Grüße 

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

In Nordamerika wird gerade das neuste Firmwareupdate zur Verfügung gestellt und damit wird Android von 5.0 auf 5.1.1 gebracht.

Schon bei Smartphones gab der Wechsel von 5.0 auf 5.1 spürbare Verbesserungen in der Leistung und dem Speichermanagement.

 

Ich denke im Laufe der nächsten Woche kommt das Update auch bei uns. Sofern es dein Rückgaberecht ermöglicht, würde ich dieses Update noch abwarten.

nersd1
Mitglied

Ja, wer an den Weihnachtsmann glaubt :wink:

 

Die Probleme haben viele bzw. fast alle Besitzer der aktuellen Geräte, egal welcher Größe. Eine Behebung steht in den Sternen bzw. ist nun aktuell komplett fraglich.

 

Klatsche denen den Schrott wieder auf die Theke, so lange du noch kannst. Erfahrungsgemäß (eigene und vieler anderer Leidgeplagter) werden die Anfangsprobleme mit jeder Betriebsminute des Gerätes größer und ganz neue Überraschungen treten auf. Nach jedem Werksreset funktioniert nach dem Zufallsprinzip etwas anderes nicht mehr.

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Vielleicht wird aus dem Weihnachtsmann sogar noch der Osterhase...

 

Tja, schade das die Amis 5.1.1 bekommen und wir nicht.

Somit werde ich wohl auch nicht mehr warten und mich nach einem anderen TV umschauen. Bleibt wohl nur Samsung... 😞

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Ich werde Auch nur noch bis diese Woche warten ob was kommt wenn nicht kommt er auch zurück, weil ich bin Sony echt treu aber der Tv ist echt ne Zumutung. ich habe 7 Bugs die wirklich nervig sind habe den Sony schon 2x getauscht jetzt ist mir der Geduldsfaden gerissen.😟 warum ist Sony nicht bei den alten Betriebssystem geblieben das hatte wenigstens keine Bugs.