Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55SD8505: Sprache bei externen Lautsprechern

profile.country.DE.title
swetrain
Entdecker

KD55SD8505: Sprache bei externen Lautsprechern

Hallo,

an meinem BD55SD8505 hängt ein Blueray-Player von Samsung, über welchen ich den Sound habe.

Teilweise ist es nun so, dass ich Hintergrundgeräusche, Musik, ... korrekt höre, Stimmen (v.a. bei Talkshows) jedoch nicht.

Weiß jemand, woran das liegt und wie ich es schaffe, auch die Stimmen über den BP zu hören?

Danke für alle Hilfe und Infos.

Jochen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Du solltest dein Problem einmal so schildern, dass man es begreifen kann.

profile.country.DE.title
swetrain
Entdecker

Ich habe an meinem Fernseher einen Bluerayplayer von Samsung, über welchen ich den Ton vom Fernseher schleife, d.h. ich benutze ihn als externen Lautsprecher.

Normalerweise höre ich alles sauber darüber.

Jedoch gibt es vereinzelt Sendungen (meist Talkshows, zuletzt war es vergangenen Freitag "Nachtcafe" im SWR), wo ich das, was die Gäste und der Moderator sagen, nicht höre. Den Beifall aus dem Publikum höre ich jedoch.

Der Bluerayplayer ist über ein optisches Kabel und zwei HDMI-Kabel (einmal BP -> Fernsehr und einmal Fernseher -> BP) angeschlossen.

Meine Frage ist nun, weshalb ich bei den Talkshows teilweise den gesprochenen Ton der Gäste nicht höre.

Hoffe, das ist so verständlich beschrieben, ansonsten bitte erklären, was nicht verständlich ist.

Gruß

Jochen

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ist einigermassen ungewöhnlich.

Die Verkabelung von zwei Geräten mittels drei Kabeln erscheint mir auch nicht üblich.

Du müsstest mal experimentieren, wenn so eine problematisch Sendung kommt, mal ein Kabel entfernen, mal den Ton auf PCM umschalten, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen.