Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55X8005

Barty77
Entdecker

KD55X8005

Meine Erfahrungen mit dem Bravia- Android-TV KD55X8005CBAEP:

 

Das Einzige, was ich an diesem Gerät wirklich gut finde ist die Bildqualität.

 

Ansonsten ist das Gerät absolut unausgereift.

Es fängt an bei Bildrucklern bzw. Verpixelungen bei einigen HD-Sendern ( RTL HD, RTLII HD, VOX HD, ...)

 

Der Tuner "vergisst" in unregelmässigen Abständen einige eingespeicherte Sender. Wenn man hier nicht die Senderliste auf einem USB-Stick gespeichert hat, muß man den komplizierten und langen Weg des Sendersuchens und Sortierens wieder gehen.

 

Der Sony eigene Videoplayer gibt zwar Videos wieder, aber es lässt sich keine Tonspur auswählen, bzw. es lässt sich eine Tonspur auswählen (z.B. DTS 5.1) es wird aber über HDMI nur PCM 2.0 an den AV-Receiver ausgegeben. Dies macht der VLC-Player besser.

 

Hinzu kommen diverse unvorhersehbare Systemabstürze, bevorzugt nach einer Videowiedergabe. 

 

Video-Streaming vom Laptop hat EINMAL funktioniert, seitdem nicht mehr.

 

Das Einlesen einer 250GB HDD braucht über USB3 gefühlte Stunden, und selbst dann sind nicht alle Dateien vorhanden.

 

Die USB-Anschlüsse behindern sich gegenseitig, es ist im Grunde nur ein USB-Anschluß zur Zeit nutzbar.

 

Die Fernbedienung hat ab und zu Aussetzer und funktioniert dann bis zu 30 sek. lang nicht mehr.

 

Der TV schaltet sich nach dem Ausschalten ab und zu selbstständig wieder ein.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät?

Ich jedenfalls bin sehr enttäuscht und bin mir sicher, daß dieser mein erster und letzter SONY-Fernseher ist   😕

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Barty,

 

die von dir geschilderten Probleme sind bekannt und wurden auch schon an die Entwickler adressiert.

https://community.sony.de/t5/android-tv/bekannte-sony-android-tv-probleme/td-p/2261182

Das nächste Android Update behebt dies Probleme hoffentlich.

 

Zur Fernbedieung: Ich hatte das selbe Problem letzte Woche und es kam mir seltsam vor, da ich dieses Problem zuvor nie hatte - daher habe ich einmal die Batterien gewechselt, obwohl sie eigentlich noch nicht so alt waren - und siehe da, die Fernbedienung reagiert promt und super schnell.

Vielleicht ist dies einmal einen Versuch wert.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mehr dazu hier. Die Probleme sind seit Monaten bekannt. Sony weigert sich, diese zu fixen.

shapethelola
Entdecker

Können wir eigentlich noch mit Android 6 rechnen ? Das wurde doch damals versprochen, oder ist das jetzt ganz vom Tisch?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Aber ganz im Gegenteil... Sony hat auf der CES 2017 schon wieder Nougat für sämtliche Android TV Modelle angekündigt, siehe hier. Im ankündigen sind sie ganz gut, im liefern weniger. Ich gehe schon davon aus, dass Marshmallow demnächst erscheinen wird...