Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55x8507 C - Bild stockt und andere Fragen

OmiNoes
Entdecker

KD55x8507 C - Bild stockt und andere Fragen

Hallo.

 

Ich habe seit einer Woche einen KD55x8507C und stelle nun fest, dass nach dem Einschalten das Bild stockt. Es läuft halt nicht flüssig. Auf die FB reagiert das TV dann auch nicht mehr. Es hilft nur Stecker ziehen. Das ist in der einen Woche nun 3 Mal passsiert.

 

Jetzt frage ich mich, ob das wohl ein Montagsgerät ist, oder es grundsätzlich solche Probleme gibt.

 

Kann mir wohl jemand einen Tipp geben? Lieber zurückbringen und ein anderes Fabrikat kaufen oder aufs Update Ende Februar warten. Das wurde mir im Laden versprochen weil es dann die Aufnahmefunktion hat, die Kaufentscheidend war.

 

VG

Omi

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Omi,

 

hast du auf deinem TV schon das aktuelle Firmware Update installiert?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kd-4Kmodels-firmware-update-v3169-eub...

 

Schöne Grüße

Peter

OmiNoes
Entdecker

Hallo.

 

Ja, das Gerät ist auf aktuellem Stand.

OmiNoes
Entdecker

Kann mir denn niemand sonst noch was dazu sagen?

 

Ist zu erwarten, das es mit dem Update Ende Februar behoben wird?

 

Kann es sein, das ich nach dem Upgrade erst meine externe USB Festplatte finden kann? Ich finde nämlich kein Menue wo sie auftaucht. 😞

 

Und dann habe ich noch ne Frage zu PIP. Geht das wohl auch nach dem Update?

profile.country.DE.title
staburags
Entdecker

Hi,

viel weiß ich auch nicht, jedoch kann ich dir sagen, das die Aufnahmefunktion erst nach dem versprochenen Update Ende Februar verfügbar sein soll.

 

Daher denke ich, wird deine Festplatte auch erst dann richtig erkannt.

 

Das dein Bild stockt kenne ich so nicht jedoch habe ich auch mal Hänger bei der Benutzung der Touch-Fernbedienung feststellen können.

Im Testprogramm der Fernbedienung ging glaube ich das Streichen in eine Richtung nicht richtig da habe ich die Touch-Fernbedienung abgemeldet und mal neu angemeldet (siehe in Einstellungen dort hat sie einen eigenen Menuepunkt) seitdem funktioniert sie.

 

Gruß

Staburags

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

"das Bild stockt" - welches Bild/Wiedergabe? TV (welcher tuner)/apps? ich kann ja viel über meinen X85C motzen, aber eine flüssige Wiedergabe von TV oder player/streaming-apps kriegt er hin. falls er sich total verschluckt nach dem einschalten (ist mit aktueller firmware selten geworden) hilft ein erzwungener reboot (ca. 10sek auf den ausschalter der original IR FB drücken), ich muss definitiv kein stromkabel mehr ziehen.