Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65X8505C Vertikale Streifen und Farbprobleme

profile.country.DE.title
Schlavii
Entdecker

KD65X8505C Vertikale Streifen und Farbprobleme

Hallo Community,

 

nachdem mein TV gestern aufgrund eines defekten IR Sensors und nicht vorhandenen Ersatzteilen vom Sony InHome Service gegen ein Neugerät getauscht wurde, hat mein neuer TV vertikale Streifen. Die Streifen zeigen sich hauptsächlich bei einfarbigen Bildern, sind jedoch auch beim normalen TV Bild sichtbar. Außerdem lassen sich die Farben nicht so einstellen wie vorher. Entweder sind die Farben viel zu intensiv oder es liegt eine Art Grauschleier über dem Bild. Die Standarteinstellungen sind in meinen Augen alle nicht brauchbar, was vorher nicht der Fall war.

 

Sind diese Probleme bei dem Gerät bekannt? Hatte ich vorher mit meinem Gerät vielleicht einfach nur Glück?

 

Habe nochmal ein Bilde der vertikalen Streifen angehängt. Ist aber leider schwer zu erkennen

 

DSC_4810.JPG

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bei dem Gerät sind eine Menge Probleme bekannt, die auch nicht gelöst werden können. Banding ist bei dir schon recht extreme. Da hilft nur umtauschen. Ansonsten hier im Forum bissl rumklicken oder in meiner Sig findest du auch ein paar interessante Probleme.

 

An deiner Stelle würde ich im ServiceMenu auch die Laufzeit checken, ich bezweifle stark, dass es ein Neugerät ist.

profile.country.DE.title
Schlavii
Entdecker

Mit dem ersten Gerät war ich echt zufrieden. Bis auf eben der defekte IR Sensor und die im Standbay laufende Festplatte.Hatte mich erst gefreut als der Techniker mit einem nagelneuen Gerät hier stand. Nach den ersten Tests dann die Ernüchterung. Grottenschlechtes Bild im vergleich zu dem alten Gerät. Hatte vorhin schon mit Sony telefoniert. Die verweisen mich an Albatronics in Oberhausen wo ich mal wieder niemanden erreiche...

 

Achja zu den anderen Problemen. Seitliches einleuchten ist bei dem neuen Gerät auch vorhanden. Vorher auch keine Probleme mit gehabt.

 

Wo finde ich denn den Stundenzähler? Konnte im Service Menü auf anhieb nichts entdecken.

 

Edit: Unter SelfCheck wird unten links 0218 angezeigt. Handelt es sich hierbei um die Betriebsstunden?

profile.country.DE.title
Schlavii
Entdecker

IMAG6322.jpgNachdem ich nun Kontakt zum tollen Support von Sony hatte, und die erforderlichen Bilder verschickt habe, wurde der Garantiefall nun abgelehnt. Das "Clouding" welches keines ist waere innerhalb der Toleranz.

 

Nach erneutem Anruf wollte der Mitarbeiter mir erzählen das dass Problem beim normalen TV Bild ja nicht aufftauchen würde, was aber nicht der Fall ist. Ich erklärte Ihm das es auch beim normalen TV Bild sehr störend sei. Hierrauf wurde aber gar nicht weiter eingegangen.

 

Hat nun jemand Tipps wie ichbweiter vorgehen soll? Oder muss ich jetzt mit diesem grottenschlechten Bild für welches ich über 2000€ ausgegeben habe leben? 

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Wenn es wirklich störend ist, würde ich einen Anwalt einschalten und nicht mehr mit der Hotline diskutieren.

profile.country.DE.title
Schlavii
Entdecker

Hatte eigentlich gehofft mir diesen Weg zu sparen... Naja werde wohl dann die Sache zum Anwalt geben. Habe wirklich keine Lust mehr mich weiter mit dem Support rumzuquälen.

 

Sieht beim Fernsehen teilweise so aus als ob der Schatten eines Gitters auf dem TV ist. Und das als innerhalb der Toleranz abzustempeln ohne jemals Live das Bild gesehen zu haben, finde ich schon eine Frechheit.

 So ist wenigstens die Rechtsschutzversicherung mal zu gebrauchen.

 

Werde euch weiter auf dem laufenden halten.

 

 

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Sehr bedauerlich ... bei mir waren klare Fehler zu erkennen und der Austausch wurde umgehend veranlaßt.