Share your experience!
Hallo zusammen,
ich wagte gar nicht mehr irgendwas zu hoffen...
Aber es geschehen noch Wunder in der Sony-Welt...
Mein KD77AG9 hat gestern ein Update empfangen.
Gut, es ist schon vom 29.11.2023, aber ich hatte es wirklich nicht mehr gehofft...
Firmware-Update auf Version 6.6053 | Sony DE
Es gibt noch Android 10... Und ich bilde mir ein das es flüssiger als Android 9 läuft.
Oki, in der normalen Android-Welt sind wir schon bei 13 bzw. 14 angekommen. Aber das ist doch schon mal ein Schritt...
Was einer, was in dem Kontext die Option "Kanalaustausch" bewirkt? Zu finden unter Einstellungen -> Kanäle & Eingänge -> Kanäle -> Kanaleinstellung -> Weitere Einstellungen.
Sollte "Weiß einer..." heißen. Die Antwort scheint aber "nein" zu sein... 😐
Ich denke das dies die Option ist, das Kanäle aktualisiert werden, wenn der Anbieter den Kanal wechselt und das dann der TV übernimmt.
Kannst Du sagen, ob die Aktivierung sinnvoll ist?
Ich hatte es bisher immer an, aber auf Grund des Tipps hier, wegen des nicht funktionierenden EPG's hab ich es nun ausgeschaltet.
Der EPG funktioniert nun super.
Kanalwechsel kann ich erst in den kommenden Monaten was zu sagen, da die Kanalwechsel von VF ja erst ins Haus stehen.
Irgendwann sollen die kommen.
Für eine optimale EPG-Funktionalität sollte man also die Optionen "Kanalaustausch" und "Dienste autom. aktualisieren" deaktivieren?
Zumindest hat dies meine gefühlt jahrelangen Probleme mit dem EPG behoben.
Aber, ich denke der wichtigste Punkt ist wohl auch ein "Ausmisten" in der Kanalliste.
Ich hab alle Sender, die nicht über meine Kabelpakete empfangbar sind, bzw. möglicherweise freischaltbar sind, oder für uns unrelevante Kanäle, wie ausländische Sender, usw. rigoros gelöscht.
So bin ich von 300-400 Sender, auf ca. 80 runtergekommen und...
Seitdem funktioniert der EPG hervorragend.