Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805C 3D Wiedergabe von BR-Player

GELÖST
profile.country.DE.title
poppelkreeg
Entdecker

KDL-50W805C 3D Wiedergabe von BR-Player

Seit dem Update auf 3.533 ist eine Wiedergabe von 3D-Filmen nicht mehr möglich. Der BR-Player meldet,  dass ein 3D-Fähiges Endgerät notwendig ist. Ich habe schon alle möglichen Eingänge probiert, aber es funktioniert nicht. Welche Lösung gibt es?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
poppelkreeg
Entdecker

 

GELÖST!

 

Leider muss ich mich entschuldigen, weil ich voreilig hier ein Problem gepostet habe, das nicht am TV liegt.

 

Ich habe die Meldung am TV nur oberflächlich gelesen

 

Da stand nämlich,dass "ein 3D-fähiger BluRay Player benötigt wird, um diese DVD abzuspielen".

 

Da ich ja ein Update für den TV eingepielt habe, nahm ich sofort an, dass dieses das Problem verursacht haben muss. Dem ist aber nicht so. Ich habe dann das Setup im BluRay Player überprüft, und festgestellt, dass eine Option für die Wiedergabe von 3D-Inhalten deaktiviert war. (Warum, wissen nur die Götter).

 

Also, Option aktiviert und es funktioniert.

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du den TV nach dem Update schon einmal neu gestartet?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
poppelkreeg
Entdecker

Ja.

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Einen Werksreset würde ich noch versuchen, wirkt manchmal in solchen Fällen (Über Einstellungen Speicherverwaltung). Zuvor am besten die Senderliste auf USB sichern, denn die ist nach dem Werksreset wie alle übrigen Einstellungen dann weg.

profile.country.DE.title
poppelkreeg
Entdecker

Also, ich habe jetzt den TV neu gestartet -> 3D funktioniert nicht, Werksreset -> funktioniert nicht.

Was soll ich jetzt tun?

Den TV in die Tonne werfen, und mir einen LG oder Samsung zulegen?

Den BluRay Player (LG) in die Tonne werfen, und mir einen Sony-BluRay-Player zulegen, der vielleicht (oder gezwungenermaßen) funktioniert?

Meine 15 3-D BluRays verkaufen oder wegschmeißen?

Kostet eine Menge Geld!
Verbraucherschutz Vereine informieren?

Klage erheben (Eine zugesicherte Eigenschaft wurde durch ein Software-Update nicht mehr möglich)?

Ich möchte eigentlich nur meine 3D-Filme ansehen!

 

Bitte geben Sie mir eine Lösung, aber nicht nach der Methode: Versuchen Sie mal dieses oder mal jenes:

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Also, mit dem letzten Update sollte es nichts zu tun haben.

Bei mir und anderen geht weiterhin 3D, sonst hätten sich noch mehr mit dem Problem gemeldet.

Als Hardware-Problem käme noch das HDMI Kabel in Frage.

Ansonsten den Service bemühen oder das Gerät zurückgeben.

Und bitte nicht die hier Mitlesenden beschimpfen, die doch nur helfen wollen.

profile.country.DE.title
poppelkreeg
Entdecker

Tut mir leid, wenn mein Komentar als Beleidigung aufgefasst wird. Es ist nur etwas Frust.

Definitiv kann ich sagen, dass vor dem Update 3D funktioniert hat. Ich habe auch schon alle möglichen Eingänge probiert und auch die Kabel gewechselt.

Also einfache Logik: 3D funktioniert -> Update -> 3D funktioniert nicht. Also Update schuld!?

 

 

 

profile.country.DE.title
poppelkreeg
Entdecker

 

GELÖST!

 

Leider muss ich mich entschuldigen, weil ich voreilig hier ein Problem gepostet habe, das nicht am TV liegt.

 

Ich habe die Meldung am TV nur oberflächlich gelesen

 

Da stand nämlich,dass "ein 3D-fähiger BluRay Player benötigt wird, um diese DVD abzuspielen".

 

Da ich ja ein Update für den TV eingepielt habe, nahm ich sofort an, dass dieses das Problem verursacht haben muss. Dem ist aber nicht so. Ich habe dann das Setup im BluRay Player überprüft, und festgestellt, dass eine Option für die Wiedergabe von 3D-Inhalten deaktiviert war. (Warum, wissen nur die Götter).

 

Also, Option aktiviert und es funktioniert.

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Da hast du uns mit deiner ursprünglichen Fehlermeldung ja schön hereingelegt :wink: