Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 75-W855C Bandingproblem

dswatcher82
Entdecker

KDL 75-W855C Bandingproblem

Hallo,

ich besitze seit einigen Wochen einen Sony KDL-75W855C, welchen ich bereits wegen extremen Bandings (helle, quadratische, vertikale Streifen) beim Händler umgetauscht habe.

Das neue Modell hat nun jedoch drei dünne, dunkle Streifen, wovon einer davon bei dunkleren Szenen fast immer sichtbar ist (auch bei Standbildern).

Dazu gesellen sich zwei dunkle Flecken, welche zusammen mit den Streifen ein Muster ergibt, das so auffällig ist, dass man bei Filmen/Spielen fast immer darauf guckt.

GTA 5 bei Nacht z.B. lässt die Streifen konstant sichtbar erscheinen. Spaß macht das keinen. Bei Filmen habe ich gerade in dunkleren Szenen (Horrorfilme etc.) auch ohne Kameraschwenks diese Streifen nahezu immer im Blick.

Ich habe hier mal ein Bild, auf dem ich diese drei Streifen markiert habe (der orangefarbene ist der besonders extreme, der richtig stört). Mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren.

 

Da ich das riesen Ding nicht nochmal zum Händler fahren will, würde ich daher gerne den Sony Inhome Service zurate ziehen. Wie stehen meine Chancen auf einen Austausch?

banding.jpg


18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ne Sony macht nichts :slight_smile: 

 

Immer wenn dein TV getauscht wird hinterlässt der nette Mensch der da war ein Schreiben für dich, bzw. solltest du eins verlangen. Da steht dann was los war etc. Wenn es um ein bestimmtes Problem geht und das Austauschgerät die selbe Problematik aufweist, verweigerst du den Austausch "gleich mitm Kollegen testen" und lässt den Kollegen schriftlich bestätigen, dass das Austauschgerät das gleiche Problem aufweist. Austausch -> erfolglos. Nach 2 erfolglosen Versuchen kannst du beim Händler das Geld zurückverlangen. Manche versuchen sich auch danach quer zu stellen aber sie wissen genau, dass sie da im Unrecht sind. In dem Fall einfach für paar Kröten beim x-beliebigen Anwalt ein Schreiben für den Händler ausstellen lassen und fertig.

 

Man kann die Rücknahme auch direkt anfragen, einigen Händlern ist die Sony-Problematik schon länger bewusst und sie nehmen die Geräte gleich zurück. Andere wollen erst 2 Nachbesserungsversuche von Sony.

mrc247
Mitglied


aldexx schrieb:

Man kann die Rücknahme auch direkt anfragen, einigen Händlern ist die Sony-Problematik schon länger bewusst und sie nehmen die Geräte gleich zurück. Andere wollen erst 2 Nachbesserungsversuche von Sony.


Danke für dein Feedback.

Das hört sich für mich besonders interessant hat.

Das ist ein Weg den ich glaube ich als erstes mal versuchen werde.

Hast du zufällig erfahrungen mit dem Online Shop "Comtech" ?

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ne, kenn ich nicht. Ich hab meinen TV auch direkt beim Händler abgeholt und das Gerät vor Ort erst genau getestet, damit man später keine Überraschungen zuhause hat :wink:

TomTronic
Entdecker

Es ist sooo lächerlich.

 

Anstatt einem gleich einen Techniker zu schicken, kommen sie wieder mit Einstellungsänerungen an.

 

"Ich solle doch den Lichtsensor einschalten"

 

WHAT ???? Na klar, das Gerät funktioniert nur dann einwandfrei wenn der Lichtsensor an ist....

 

So ein schwachsinn.

 

Sony und auch deren Mitarbeiter im Servicecenter wissen sehr genau um welches Problem es sich handelt, aber sie versuchen es zu verleugnen und erzählen einem irgendeinen Quatsch von den Bildeinstellungen.

 

Man soll Fotos von Standbildern hinsenden usw.

 

Alles Zeitverschwendung.

 

Mensch verdammt, schickt nen Techniker und wenn ich dann ein Fußballspiel anmache wird er ihn ohne Worte mitnehmen, das Garantiere ich, außer sie schicken nen blinden oder der von der Firma beauftragt wird die Fehler zu verleugnen.

 

ICH WILL EINFACH NUR EINEN ORDENTLICHEN TV SONY OHNE MICH JEDEN TAG ZU TODE ZU ÄRGERN 😞

mrc247
Mitglied

ja das ist echt armselig was Sony da abliefert. :triumph:

 

Deswegen habe ich wegen meinem bisher noch nichts unternommen, weil ich kein Bock auf solchen ärger habe und dann vielleicht noch wie du einen schlechteres Gerät bekomme.

 

Aber es ist echt frech das man ein Premium Gerät für 3000,- kauft und dann so behandelt wird.

 

Kein Wunder das Sony immer mehr TV Kunden verliert und bald in dem Markt keine Rolle mehr spielen wird.

 

TomTronic
Entdecker

Naja, ich wurde nun angerufen, die Mitarbeiterin hat DIE ERLAUBNIS einen Techniker zu schicken da die Reparatur AKZEPTIERT wurde.... ich kann echt nicht mehr.... hahahaha, na sowas aber auch, ein TV mit einem Problem bekommt die Erlaubnis von einem Techniker begutachtet zu werden, das ist ja n Ding was ?

 

Sorry das ich es so ins lächerliche ziehe, aber ich kann nur noch lachen.

 

Das weinen ist mir vergangen.

 

Der Techniker sollte mich innerhalb der nächsten 24 Stunden anrufen, das sagte die nette Mitarbeiterin vom Support mir am Freitag morgen... OKkkkkk, naja es ist ja bloß Wochenende, macht ja nix... da wird das wohl mit den 24 Stunden nix. Sehr schlau Sony.

 

Egal, auf n paar Tage kommts ja nich an, der verärgerte und enttäuschte Kunde kann ja ruhig noch länger warten.

 

Ich warte jetzt auch auf den Techniker und werde ihm meinen leidensweg sehr genau erklären und hoffe auf sein Mitgefühl und das er mir wirklich aktiv hilft ein einwandfreies Gerät zu bekommen.

 

Natürlich hoffe ich auch das es nicht ein 0815 Techniker ist dem alles scheissegal ist, der mich womöglich noch mit schüttelndem Kopf anguckt und mir weis machen will das dieses Problem innerhalb der Spezifikationen liegt.

 

Dann raste ich aus glaub ich.

 

Naja, es ist Weihnachten, da darf man sich ja was wünschen, und ich wünsche mir einfach nur das dieser Megagroße Hersteller SONY sich erbarmt und mir ein ordentlichen TV ermöglicht. (Ist es nich trauricg das man sich sowas wünschen muss ???).

 

Ich werde weiter Berichten was hier abläuft, denn ich finde das die Öffentlichkeit gewarnt werden muss vor so einer Abzocke und absoluten Verarsche. Vor allem soll Sony das hier mal lesen und sich sowas zu Herzen nehmen wie stressig sowas für einen Menschen ist, auch wenn sie sich sowas nicht ausmalen können.

 

 

profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied

Na ja die " Öffentlichkeit interessiert das kein bißchen.

 

Sowas passiert bei allen Herstellern und Marken.

 

 

TomTronic
Entdecker

Ziemlich traurig, ja.

 

Es hat mich jemand von der Technischen Abteilung angerufen und mir erklärt das mein Gerät wohl ausgetauscht werden wird.

 

Aber nun kommts, er erklärte mir das es sein kann das ich nicht das gleiche Modell bekomme, sondern vielleicht einen OHNE 3D.... WAS !!!??? Ich habe für einen TV mit 3D gezahlt und soll vielleicht einen Austausch TV bekommen OHNE 3D ?

 

Wenn man bei VW einen Golf kauft dann bekommt man bei einer Reklamation natürlich auch bloss einen Polo.

Die Differenz oder der Mehrwert, pfffff, wen interessiert es ?

 

Ich komme mir so dermaßen ********* vor von Sony, ich hab schon viele Sachen erlebt, aber sowas ist das absolut höchste.

 

Es könnte auch sein das ich einen grösseren TV bekomme, aufjedenfall nicht kleiner als 65 Zoll....

 

Ach na sowas, das ist ja schön und toll, aber vielleicht passt bei mir garkein größerer TV rein, oder ich will garkeinen größeren !!??

 

MANN!!!!! ICH WILL DOCH BLOSS DAS WAS ICH MIR AUSGESUCHT HABE UND WOFÜR ICH BEZAHLT HABE SONY ! WOLLT IHR MICH JETZT KOMPLETT ********** ????

 

Ich glaube ich werde mir mal nen Anwalt nehmen, mir egal was mich das kostet, aber so eine scheisse wie Sony hier abzieht mit den Kunden ist absolut nicht mehr normal.

 

Und sowas soll die Öffentlichkeit nicht Interessieren ? Naja, ich weiß ja nicht...

 

 

Der Kommentar wurde moderiert (*), um den Community Richtlinien zu entsprechen.  

 

Selina_B

Moderator

mrc247
Mitglied

magst du uns berichten wie die Geschichte weiter gegangen ist? Würde mich sehr interessieren, da ich mich jetzt über die freien Tage auch dazu entschlossen habe das ganze nicht auf mir sitzen zulassen und Sony um ein Austausch Gerät bitten werde.

 

Gruß mrc