Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-W55805C vs. Harman Kardon BDS 275

profile.country.DE.title
Verzweifelter
Entdecker

KDL-W55805C vs. Harman Kardon BDS 275

Hallo liebe Community, ich versuche seit Tagen verzweifelt, eine Verbindung zwischen den beiden Geräten herzustellen, so daß ich die Tonausgabe des TV's über die Harman Kardon-Anlage genießen kann.

 

Ich habe sowohl die Verkabelung (HDMI-Speed-Kabel) über die beiden HDMI-ARC-Anschlüsse probiert, als auch über ein optisches Kabel.

 

Wenn ich über ARC verkable, und auf Ausgabe über Audiosystems stelle, springt es nach kurzer Zeit zurück und zeigt ein Kommunikationsproblem an. Über das optische Kabel passiert gar nichts.

 

Was mache ich falsch oder sind die beiden Geräte nicht kompatibel?

 

Falls es wichtig ist...das Signal kommt von Kabel-Deutschland über einen Sagecom-Receiver zum Sony-TV.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Über eine HDMI/ARC-Verbindung habe ich hier im Forum schon einiges gelesen, das scheint noch nicht ausgereift zu sein und reine Glückssache. Bei mir funktioniert es mit einer Sony Soundbar allerdings tadellos.

Über das optische Kabel muss es aber immer gehen, wobei du dann leider die Geräte einzeln fernbedienen musst.

Airwolf52
Mitglied

Du mußt im Setup deines  Harman Kardon BDS 275 die Quelle angeben. Außerdem muss es ein HDMI - Kabel sein, welcher Ethernet fähig ist. Bei mir funktioniert es vom ersten Tag an. Du solltest auch, lt. Anleitungen von Sony und HK beide Geräte vom Strom trennen und dann erst die Kabelverbindung herstellen.