Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL32WD759 Einträge in Senderliste doppelt

profile.country.DE.title
MargitEleonore
Entdecker

KDL32WD759 Einträge in Senderliste doppelt

Hallo,

nach mehrfachen Hin- und Her-Sortieren mit 

  • "Home"
  • "Einstellungen"
  • "Digitale Einstellungen"
  • "Digitalprogramme ordnen"

der Programme gibt es mehrere Kanäle, die doppelt vergeben sind. Andere Kanäle fehlen dafür (z.B. "5"). Auf den doppelt vergebenen Kanälen/Programmen ist keine Timer-Aufnahme möglich. Auch auf der in den Sony Editor exportierten Liste fehlen diese Kanäle/Programme (z.B. ARTE). (Siehe Screenshots: Kanal 4 NDR und Kanal 12 rbb Berlin HD. Hinter einem der beiden Kanäle 12 "versteckt sich" ARTE).

Kann ich die fehlenden Programme bzw. Kanäle mit dem Sony Editor auf dem PC einfügen? Wenn ja, wie geht das? Kann ich die Frequenzen manuell eintragen?

Wenn ich einen der doppelten Kanäle lösche, ist er komplett verschwunden, samt Programm-Frequenzen.
Zusätzliche Frage: Das ist der TV meiner 90-jährigen Mutter, die 500 km von mir entfernt wohnt. Kann ich über Remote (z.B. TeamViewer) auf die IP des Fernsehers zugreifen?
Provider ist Kabel Deutschland.

Kanal 4 doppeltKanal 4 doppeltKanal 12 doppeltKanal 12 doppelt

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @MargitEleonore

 

Was passiert wenn du einfach einen Werksreset machst und die Programme neu suchst? Kommt wieder das gleiche?

Zum Editor kann ich nichts sagen da es keine Mac Version gibt. 

 

Es gibt aber tatsächlich eine TeamViewer Version für die Smart TV's, du findest diese im Play Store. Hab es gerade getestet, du kannst den TV nicht steuern, aber die Menüs werden angezeigt und so kannst du bestimmt auch weiterhelfen.Bildschirmfoto 2017-12-29 um 06.44.08.png

 

 

 

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
MargitEleonore
Entdecker

Hallo  r_a_n_i,

vielen Dank!

Das mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hatte ich schon 2x probiert. Danach habe ich den digitalen Suchlauf wieder durchlaufen lassen und die Programmliste editiert (d.h. die Reihenfolge mühsam stundenlang nach den Wünschen meiner Muttter sortiert). Leider habe ich dann nicht daran gedacht, unmittelbar danach die Senderliste für den Sony Editor zu exportieren. So habe ich nur eine defekte Version (mit fehlenden Programmen und doppelten Kanalnummern) auf dem USB Stick.

Nach einigen Wochen war ohne mein Zutun alles wieder beim Alten.

Danke auch für die Idee mit dem TeamViewer, die aber leider nicht praktikabel ist, weil die App nicht auf dem Bravia installiert ist und meine 90-jährige Mutter nicht dazu in der Lage ist, sie zu installieren.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich fehlende (vielleicht versehentlich gelöschte Programme in den Sony Editor einfügen kann? Dann könnte ich die Liste ja wieder importieren!

Vielen Dank & freundliche Grüße