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Ich habe einen 49 XG 8096 mit angeschlossenem Firestick 4K und einer Pioneer Surround Anlage am optischen Ausgang.ich habe mit nun disney+ abonniert,und die app auf dem Firestick läuft perfekt mit 5.1 Ton. Auf der App im TV bekomme ich nur stereoton bei 5.1 Filmen.Die digitale Audioausgabe steht auf Autom.1 Nur beim direkten Start für eine halbe Sekunde ist 5.1 dann wieder nur Stereo. Ich kann im TV keine Einstellung finden um den Ton ordentlich auf die Anlage zu bekommen. Zumal es ja über Firestick läuft. Wer weiß Rat?
Hallo @pepadk
Du bist nicht der erste der damit Probleme hat. Gestern habe ich dazu auch schon einen Post gesehen. ich habe es auf zwei geraten getestet und es funktioniert. Wobei bei mir sind alle gerate von Sony.
Mein Tipp ist kontaktiere einfach Disney + direkt:
https://help.disneyplus.com/csp
Gruß
r_a_n_i
Hallo,
ich habe heute mal mit dem Disney Plus Support gechattet. Hab die info bekommen dass das Team auch endsprechend viele Anfragen bekommt und dass noch nicht alles so funktioniert wie es sein sollte.
Wir sind dann mal wieder Beta-Tester
Hab hier diesen Artikel noch bekommen, ich denke aber nicht das es weiterhilft.
https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_article_content&sys_kb_id=7ca921e3dbefc0d860f3eacb13961950
Es wurde für mich auch ein Ticket aufgemacht und jemand soll sich bei mir melden.
Mein Tipp, macht das bitte auch, je mehr Leute direkt bei Disney Feedback geben desto schneller bekommen wir eine klare aussage.
Gruß
r_a_n_i
Danke für die Antwort.
Ich habe eben einen Chat mit disney+ geführt wobei ich den starken Eindruck hatte das der Gegenüber wenig kompetent war. Das Problem läge daran,dass man dort im Moment wegen Corona die Geschwindigkeit reduziert hat.Und man wird über die sozialen Netzwerke informieren wenn es wieder normal ist ( bloss das ich da gar nicht unterwegs bin)
Ich bin enttäuscht
Bei mir zeigt sich da Problem ähnlich.
Habe abhackten Ton bzw. stottert es. Man kann nix verstehen.
Prime und Netflix laufen ohne Probleme. Auch bei den Dolby Atmos Filmen/Dokus.
Meine Anlage kommt mit Dolby Digital Plus von der Disney+ App nicht klar.
Beim FireTV Stick konnte man Einstellen das die Anlage kein Dolby Digital Plus kann. Dann wurde auf Dolby Digital übertragen. Schade das es sowas bei Sony nicht gibt.
Stell ich in den Einstellung (vom TV) bei Ton auf PCM um, geht der Ton. Nur leider in Stereo...
Nachtrag:
Starte einen Film bei Disney+ und klick dann auf Action Menu - Ton - Erweiterte Einstellungen - In Bezug auf Eingänge - Dolby Digital Plus-Ausgang
Dort hab ich Dolby Digital gewählt und alle läuft
Also bei mir hilft auch der Tip nicht Dolby Atmos auszuschalten, habe wie oben das Problem, dass Ton am Anfang ne Sekunde Dolby aber kein Bild, dann ne Sekunde Tonunterbrechung und dann nur Stereoton....weiß auch nicht, wie Abhilfe geschaffen werden kann...Netflix und Prime alles einwandfrei!
Nachtrag:
Phänomen ist auch feststellbar beim Zurückspulen und dann auf Play drücken...Ton kurz Dolby aber Bild steht dafür still, sobald Bild startet, Tonunterbrechung und Ton nur Stereo 😕
Also der Tipp mit den erweiterten Einstellungen funktioniert bei mir nicht,zumindest habe ich immer noch keinen 5.1 Ton.Und ich hatte das in der Vergangenheit schon oft geändert, immer ohne Erfolg. Ich tröste mich nun mit meinem Firestick,da geht es wenigstens und schau hier später nochmal rein.
Vielen Dank für die Ansätze
Petra
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe einen KD-65XD7505, Version 8.0.0, Kernel 3.10.79.
Das Gerät ist über optisches Kabel mir einem Yamaha RX-V367 verbunden.
Ich bekomme bei Netflix oder Amazon Prime problemlos 5.1. Bei der Disney+ App ist es genau wie von dir beschrieben. Ich habe ca.2-3 Sekunden 5.1 aber das Bild steht, dann ein kurzer Tonaussetzer das Bild läuft weiter und der Ton springt auf Stereo.
Ich habe auch schon mit dem Support von Disney plus telefoniert. Leider war das Problem dort nicht bekannt und somit auch nicht zu lösen. Die einzige Aussage war: man gibt die Info weiter und vielleicht gibt es ja ein Update der App.
Ich habe an meinem TV alle möglichen Einstellungen für den opt. Ausgang erfolglos ausprobiert.
Auch über die Nutzung des integrierten Chromecast habe ich nur Stereo.
LG Mirko
Ja genauso stellt sich das Problem dar. Disney Support kann derzeit nicht helfen.
Hoffe da passiert noch was!!