Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein ARC über Pioneer AV Reveiver LX-801 / SONY 65XE9305 aktuelle Android Firmware ?

profile.country.DE.title
tbenjelloun
Entdecker

kein ARC über Pioneer AV Reveiver LX-801 / SONY 65XE9305 aktuelle Android Firmware ?

Hallo zusammen, ich bekomme kein Signal über einen Pioneer LX-801 Receiver obwohl ich alles richtig angeschlossen habe? Hat jemand einen Tipp? Zur Zeit verwende ich Optical Out, aber darüber wird kein Dolby Atmos übertragen (z.b. Netflix)!

 

Hat jemand einen guten Tipp?


VG Tarik 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @tbenjelloun

 

Alles richtig angeschlossen muss leider noch nicht heißen das es funktioniert. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ohne das richtige HDMI Kabel es zu Problemen kommen kann.

 

Dolby Atmos ist dann noch ein ganz anderes Problem, da hab ich auch schon persönlich bei Netlfix nachgefragt (der Support Mitarbeiter kannte Atmos nicht).

Die folgenden Geräte unterstützen Dolby Atmos mit Netflix:

  • Xbox One

  • Xbox One S

  • Xbox One X

  • 2017er OLED-Fernseher von LG

Mehr dazu hier: https://help.netflix.com/de/node/64066?ba=SwiftypeResultClick&q=dolby%20atmos

 

Dolby Vision soll bald per Software Update kommen, wann genau ist leider nicht bekannt, ich hoffe aber das es im Januar passiert.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Kopfschüttel ist doch seit 2 Wochen offiziell bestätigt von Sony das es mitte, Ende Januar kommen soll , weswegen diese Aussage jetzt wieder ? Traut ihr euch selber nicht mehr ?

kann mich nur noch wundern .

 

und was hat Dolby Vision jetzt mit Atmos zu tun ? 

 

 

Kann mich nur noch wundern über soviel Unwissenheit , Atmos ist eine Tonspur , Dolby Vision hat was mit dem Bild zu tun , gleich zu setzen mit HDR . 

Besser zuerst mal seine Hausaufgaben machen und dann hier Support spielen .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

@ironmike123 wo genau habe ich behauptet das Dolby Vision etwas mit Atmos zu tun hat, sorry das sehe ich gerade nicht. 

Ich habe es auf keiner Sony Seite offiziell gesehen, dass das Update ende oder mit Januar kommt, es würde nur im einen Interview erwähnt. Und so wie ich Sony kenne, ist es erst offiziell wenn es da ist. Aber du kannst mich bestimmt eines besseren belehren. 

 

Der Satz über Dolby Vision sollte weitere Fragen direkt beantworten und ist nur als zusatz Info zu sehen.

Ich gibt dir aber Recht es kann missverstanden werden.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

zu deiner Frage , über optical out kannst du kein Atmos bekommen , ist nicht möglich auch

dts  hd , Dolby +, Dolby Digital hd alles nicht möglich , geht nur über den ARC hdmi Anschluss vom tv . 

Meines Wissens geht nur Dolby Digital 5.1 , eventuell noch 7.1

 

liebes Support Sony Team nicht Quatsch erzählen von Dolby Vision , sondern 

so hätte eurer Hilfe aussehen müssen .

Über den optischen Anschluß gehen nur die SD-Tonformate DD und DTS, nicht jedoch die HD-Tonformate.

 

anfänger .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Das du was lernst hier die offizielle Bestätigung von Sony 

 

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/144464

 

da es aber bei dieser offiziellen Meldung gleich dreimal zu wiedersprüchen kommt , angefangen von der Überschrift Dolby Vision jetzt für Android TV Modelle von Sony aus den Jahren 2016 und 2017 verfügbar (ZD9, XE93, XE94 und A1 Serie) – 18. Dezember 2017, in meiner deutschen Sprache heißt das sie ist jetzt verfügbar, also gleich , bis zum Text Anfang wo es heißt Ende Januar , im nächsten Satz wird es aber dann Anfang Februar .

 

also freuen wir uns mal offiziell auf Ende Februar , und inoffiziell irgendwann im Sommer 🙂 

vielleicht wollte das uns der Sony Experte sagen , nur darf er das nicht so offiziell hier im Forum als Sony Mitarbeiter:-). Richtig 

 

ps. Muss mich berichtigen , so eben eine privat Nachricht erhalten von dem expert da Wort wörtlich geschrieben ist .

Mach doch selber erst deine Hausaufgaben.
1. ich bin kein Sony Mitarbeiter auch kein Support Mitarbeiter. Das solltest du eigentlich wissen.

 

Also für alle

diese sogenannten expert (neben ihren Namen haben) sind keine Sony Mitarbeiter, sie sind eigentlich was genau ? Also hat Sony hier keine Support Mitarbeiter in ihrem eigenen Forum .

somit nehme ich den Anfänger zurück und alles was ich jemals gesagt habe , da es ja keinen Support gibt hier von Sony . Entschuldigung 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Hab noch was gefunden Quelle: http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/

Ob das so wircklich stimmt das weiß ich nicht , war auch immer der Meinung über hdmi/ARC könnte man auch hd tonformate ausgeben ... ob Atmos dann auch scheitert , keine Ahnung .

beim optischen Kabel war ich mir sicher das kein HD Ton geht , aber hdmi/ARC ?

 

somit ist ARC nur für ein Ersparnis eines Kabels gut , mehr auch nicht .

 

S/PDIF-Kabel= optisches Audio Kabel 

 

Welche Audio-Formate unterstützt der Audio Return Channel?
Laut HDMI Licensing Org. unterstüzt HDMI ARC alle Audio-Formate, die auch über ein S/PDIF-Kabel übertragen werden könnten. Konkret sind das folgende Audio-Formate:
HDMI ARC: Unterstützte Audio-Formate
Dolby Digital Ja
Dolby Digital Plus Nein
Dolby TrueHD Nein
DTS Ja
DTS-HD Nein
6 Kanal PCM-Audio ja
8 Kanal PCM-Audio ja
(vielen Dank an Jonny für die Auflistung!)
Hier seht ihr auch schon den bis dato größten Nachteil von ARC: HD-Audioformate wie z.B. Dolby TrueHD oder DTS HD werden aktuell noch nicht unterstützt! Das liegt daran, dass ARC maßgeblich für interne TV-Tuner konzipiert wurde, die den Ton (damals und in der Regel auch noch heute) maximal im 5.1 bzw. 7.1 PCM Audio Format ausgeben. Würde man heute ein HD-Audio-Format über ARC ausgeben wollen, so würde dies – abhängig vom Tuner – entweder in ein anderes Format (z.B. Dolby Digital) umgewandelt werden oder die Audioausgabe würde fehlschlagen.

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂