Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Marshmallow Update in den USA verfügbar

profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

Marshmallow Update in den USA verfügbar

Hello,

 

nur zur Info , in den USA ist das Marshmallow Update für die 2015 Serien verfügbar 

 

Marshmallow Update Beispielhaft

 

Laut ersten Berichten wird Android auf 6.01 angehoben.

 

Mal schauen wie lange wir auf das in Europa warten müssen.

LG OLED65E6
104 ANTWORTEN 104
profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Ja, scheinbar einige Bugs zu fixen. Die schaltzeiten zwischen dem Sendern unterscheiden sich auch erheblich, wie ich gerade merke... Normale sender ca. 4 Sekunden vom Druck auf die FB bis das Bild erscheint. HD+ Sender sogar doppelt so lange. Die Performance-Issues sind so eigentlich nicht tragbar. Vielleicht also werde ich wohl doch zu einem externen SAT-Receiver greifen, anstatt den internen zu nutzen...

 

profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

Das Gerät ist hier vermutlich nicht die Ursache. Die Umschaltzeiten liegen bei mir bei HD, HD+ und UHD bei erträglichen 4,3 sec.. Die Umschaltzeiten bei HD+ und UHD haben sich erst mit einem neuen CI+ Modul (für UHD Empfang) verbessert Mit dem alten CI+ Modul hatte ich auch etwa 8 sec.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

4 Sekunden für FTA finde ich schon sehr lange. Mit meiner Digital Devices Cine S2 schalte ich Sky HD Kanäle in ~1.2s (Sky V14) und HD+ Kanäle in ~1.5s (HD+ HD01). Ich nutze aktuell auch wieder den DVBViewer Recording Service und greife auf dem Sony via Kodi auf selbigen für Live TV zu, siehe hier. Selbst über WLAN sind da die Umschaltzeiten nur halb so lange wie mit den integrierten Tunern auf dem Sony...

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Ich seh das auch so wie Kuschelmonster. Umschaltzeiten von 4 s und mehr sind doch sehr lang.

Da ich ja sehr viel zappe ist das sogar ein no go. Bei meiner kombi 55x9005c  vu+ duo² liegen die schaltzeiten bei HD sendern auch etwa bei 1s, das ist ok.

Bei dem internen receiver musste ich auch feststellen das die umschaltzeiten zum brötchen holen einladen, der receiver ist auch nur für den extremen notfall gut. Meiner meinung nach geht kein weg an einem externen receiver vorbei.

 

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Das sehe ich ebenso. Ohne ext. Receiver ist der Sony einfach viel zu träge.

Also lohnt sich hier eine zusätzliche Ausgabe für einen mittelmässigen Receiver. Sogar die etwas günstigeren übertrumpfen den Sony um weiten.

Habe den Sky UHD dranhängen, und die Umschaltzeiten sind Top. Sollte ich kein SKY mehr haben, kommt auf jedenfall ein anderer externer an den Sony

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Dazu muss ich noch sagen, dass ich im MM den ZD9 ausprobieren konnte. Und habe speziell die Umschaltzeiten ausprobiert. Also superschnell, das Zappen macht mit diesem Gerät wieder Spass. Hat eben auch Android 6.0

Im Gegensatz dazu mein XD93 ist das schon ein riesiger Unterschied.

Glaube beim ZD9 braucht man bestimmt keinen ext. Receiver.

Also vielleicht lohnt das warten auf 6.0

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

Anonymous
Nicht anwendbar

Habe die neueren ATVs aber nicht auch einen besseren Prozessor? Das könnte dann auch die Ursache für das Schnellere umschalten sein.

 

 

Habe mal versucht auf meinem 49x8305c das USA Update zu installieren. Bricht schon vor der Installation ab.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Geräte ab Mitte Jahr basieren auf der neueren ATV2 Plattform (XD80/XD83, XD70/XD75, ZD9). Allerdings ist der Prozessor da nicht wirklich viel schneller...

 

ATV1: 2x ARM Cortex A17

ATV2: 4x ARM Coretx A53

 

Auch wenn ATV2 über doppelt so viele Kerne verfügt, ist ein A53 pro MHz nur halb so schnell wie ein A17. Die Taktfrequenz dürfte für den A53 geringfügig höher sein (1GHz vs. 1.1GHz).

Grafikleistung ist auch nahezu identisch (Mali T624 2-core vs. T860 3-core).

 

Ich glaube, die Zeit wird hauptsächlich in Software verbraten. Die ganze Live TV Geschichte wurde halt von alten Modellen herüberportiert...

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ja, Android 7 soll im Sommer per Update kommen "haha Sony, was das heißt, wissen wir" mal abwarten wann und auf welche TVs das wirklich kommt.