Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Sony KD43XE8077SAEP piept im Standby

profile.country.DE.title
Lars_Lars
Entdecker

Neuer Sony KD43XE8077SAEP piept im Standby

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und evtl. ist das Problem schon mal aufgetaucht, aber ich versuche es dennoch nochmal:

Ich habe einen neuen Sony KD43XE8077SAEP den ich bislang super finde. Meine Freundin hat mich jedoch drauf hingeweisen, dass das Gerät im Standby anfängt zu piepen bzw. fiepen. Das ist ein unangenehmes Gefühl und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Man muss dazu sagen, dass die das Gerät ohne Antenne oder Kabelanschuss verwende. Das Gerät ist also "nur" mit dem Internet verbunden. 

Hat da jemand Erfahrung mit was man dagegen tun kann oder soll/muss ich das Gerät zurücksenden.

Wäre sehr hilfreich für ein paar Tipps etc.

 

BG

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Lars_Lars

 

Es sollte eigentlich egal sein, was du angeschlossen hast. Ein piepen sollte es nicht geben.

 

Ich würde an deiner stelle den Support erst kontaktieren. Ist es dir möglich die Quelle zu finden. Kommt dieser Sound aus dem Lautsprecher, oder irgendwo anders?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Lars_Lars
Entdecker

Hey rani,

 

Danke schonmal für die Antwort. Die Quelle habe ich noch nicht gefunden. Aber dem werde ich nachgehen. Den Support einfach anrufen wahrscheinlich nehme ich an? 

Es ist echt sehr schrilles aber leises fiepen.

 

Bg

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

klingt nach einer spule, möglicherweise im integrierten netzteil oder in der spannungsversorgung des panels. kennt man auch gerne von steckernetzteilen z.b. vom rasierer. wenn das nicht von alleine wieder weggeht wird's ein servicefall.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


Hannes_the_Hun schrieb:

klingt nach einer spule


Hallo @Hannes_the_Hun,

 

da stimme ich dir zu, klingt für mich auch nach "coil-whine".

 

- Nic

profile.country.DE.title
Lars_Lars
Entdecker

Danke euch beiden. Das heißt also zurückschicken oder?