Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Oreo V6.5830

profile.country.DE.title
sabine04
Entdecker

Oreo V6.5830

Hallo,

ich möchte auch mal kurz über meine Erfahrungen berichten.

ich hatte mir das Update auf einen Stick übertragen, wollte aber auf das automatische Update warten.

Ich hatte doch einige Fehler, die mich störten. Neustarts, Sender verschwanden, keine Bedienung mehr möglich, Mediathek blieb stehen.

Dann wurde das Update gestoppt und ich habe es mit dem Stick riskiert. Das ist vor ca. 4 Wochen gewesen.

Alles, aber wirklich alles funktioniet jetzt ausgezeichnet, so wie man es haben will. Auch die Homeseite ist übersichtlicher und alle Apps sind auch wieder da, nach ein paar Tagen allerdings erst.

Wenn es so bleibt bin ich mehr als zufrieden. Übrigens Ton des TV fast ausgezeichnet.

Meine Geräte: 85XF8596 mit HT-XT3.

 

Viele Grüße

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sabine,

 

herzlichen Dank für das positive Feedback. Ich kann es so bestätigen.

Die neue Oerfläche ist meines Erachtens wesentlich andwenderfreundlicher.

 

Allerdings betrifft es leider nicht alle TV/Soundbar Kombinationen.

Daher wurde das Update auch gestoppt.

 

Liebe Grüße
Peter

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hi Sabine,

 

ich hatte noch vor einer Woche einige Themen mit der vorherigen Software. Vor allem war es schlimm, dass ständig Sender verschwanden oder der Digital-Receiver immer abgestürzt ist.

 

Vor ca. 1 Woche hatte ich dann das Update per USB aufgespielt. Seit dem benutze ich den TV sehr ausgiebig. Die von mir monierten Fehler gibt es nicht mehr. Der TV läßt sich besser bedienen. Probleme mit verfälschten Farben habe ich nicht. Selbst die Amazon App läuft jetzt flüssig.

 

Das beschriebene Problem mit dem ARC/HDMI kann ich nicht rekonstruieren. Bei mir hängen alle externen Zuspieler per HDMI am TV und dieser ist mit dem AV-Receiver per Toslink-Kabel verbunden - das läuft auch alles top. Ich möchte hier vermeiden, dass der AV-Receiver dauernd läuft wenn ich z.B. Sky Q oder PS4/Blu Ray sehen will.

 

Einzig muß ich den Video-Player von Sony reklamieren. Es laufen ein paar Sekunden Film und dann friert er ein. Mit dem VLC läuft dagegen alles top.  Ob es Probleme mit Kodi und Mehrkanalsound gibt, habe ich auch nicht getestet, da ich diesen Player nur für den Empfang von Auslandssendern nutze.

 

 

 

Sollte ich einen weiteren Fehler entdecken melde ich mich.

 

Viele Grüße

Georg