Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Playstation 4 richtig anschließen

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Playstation 4 richtig anschließen

Hallo und frohe Weihnachten.

Bei uns hat dieses Jahr eine Playstation 4 slim unter dem Baum gelegen. Nun bin ich am überlegen, damit den BluRay Player zu ersetzen, da die PS 4 ja auch so ziemlich alles abspielt.

Leider hat die aber keinen optischen Digitalausgang mehr, um sie mit dem Surround System zu verbinden. Kann ich den Ton über HDMI ARC vom TV zum Receiver schicken? Oder leitet der TV nicht das richtige Format weiter, so daß am Receiver kein Surround mehr ankommt? Möchte die Playstation nicht direkt an das Surround System anschließen, da das ja dann auch immer mitlaufen muss, wenn ich zocken will.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Ja, dafür ist HDMI ARC da, die komplette Anschluss-Kette muss dies aber unterstützen. Die Sound Format Einstellungen sollten über HDMI ARC durch die Geräte eigenständig ausgehandelt werden.

 

Problem ist aber das dein TV wohl kein ARC unterstützt, laut Anschlussanleitung. Wenn nicht musst du komplett über den Receiver gehen, der wird ja eh immer an sein... also alle Bildzuspieler in HDMI IN und dann einmal HDMI OUT zum TV.

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Hallo und danke für deine Antwort.

Doch, mein TV unterstützt Arc, aber mein Receiver wohl nicht. Und der Receiver soll bei mir nicht immer an sein, sondern nur bei Bedarf.

Also bleibt der BluRay Player doch angeschlossen. 

OK, Thema kann geschlossen werden.