Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem 43w805c mit Soundbar ht-xt1

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Problem 43w805c mit Soundbar ht-xt1

Anschluss über hdmi-arc.

Anschluss an Soundbar : DVD-Recorder Panasonic.

Problem: 

Schliess ich an die Soundbar ein Zusatzgerät an, -sie hat 3 Hdmi-Anschlüsse-, schaltet der Fernseher ordnungsgemäß um. 

Schalt ich das Gerät aus und nehm es vom Netz, wird die Soundbar  deaktiviert und die Fernsehlautsprecher aktivieren sich. Eine Verbindung über bravia-Sync ist nicht mehr möglich.

Eine Verbindung lässt sich erst wieder herstellen, wenn einer hdmi-Anschlüsse am TV aktiviert 

wird.

warum hat die soundbar 3 Hdmi-Anschlüsse, wenn sie so nicht nutzbar sind????

Zumal beide Geräte von Sony sind...

Sehr ärgerlich...vielleicht geht es mehreren so?

Hoffe, das ein Update geplant ist...

Grüsse

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KO,

 

möglicherweise besteht ein Kompatibilitätsproblem mit dem Panasonic.

Funktioniert die Soundbar denn ordnungsgemäß, wenn du sie nur mit dem Fernseher betreibst?

 

Prüfe bitte auch einmal, ob TV und Recorder über die aktuelle Firmware verfügen:

TV: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-w-firmware-update-v3155-eua/KDL-4...

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo Peter, 
die 3155 ist installiert. 
Das Problem entsteht immer dann, wenn ich einen Hdmi-Anschluss der Soundbar nutze und die hdmi-Steuerung des Geräte aktiv ist. Nicht nur beim Panasonic, sondern auch zB beim externen Kabelreceiver. 
Ist nichts angeschlossen funktioniert alles.Aber wozu hat die Soundbar dann 3 hdmi-Anschlüsse? 

Danke und Grüsse




Von Samsung Mobile gesendet
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KO,

 

hier besteht möglicherweise ein Kompatibilitätsproblem zwischen den verschiedenen Geräten.

Eine Lösung hierfür habe ich leider nicht.

 

Schöne Grüße
Peter