Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit nagelneuem KD-55XE8096

profile.country.DE.title
u.roske
Entdecker

Probleme mit nagelneuem KD-55XE8096

hallo, nach eier längeren odysse mit meinem "alten kdl50-805" kam gestern der neue 55xe8096 an.

ersteinrichtung + sat suchlauf ok. das der ard hd sender dann nicht dabei war fand ich nicht so tragisch kenn ich auch von anderen geräten, da "verschluckt" sich schon mal das eine oder andere gerät. 😉

dann erste merkwürdigkeit programmplatz 1 nicht verfügbar, ich habe keine ahnung warum.

zweite merkwürdigkeit nach ein paar stunden im betrieb flippte plötzlich der kanal, immer so ca. 2 sek. an dann ton + bild kurz weg und wieder da...egal welches programm/kanal. o,o

KENNT DAS EINE/R UND KONNTE DIESES PROB BEHEBEN?

wir lieben das sony bild und benutzen seit über 30 jahren sony tv's aber seit flachbild tv ist man schon etwas entnervt wenn fernsehen immer öfter im chaos endet.

viele grüsse und einen schönen 2. advent

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen TV.

Wichtig ist zunächst einmal, dass du die aktuelle Firmware auf dem TV installierst:
https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe80xx_x80xxe_xe83xx-series/kd-55xe8096/down...

 

Danach am besten noch einen Werksreset durchführen und den TV neu einrichten.

 

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, so ist möglicherweise der Tuner defekt. In diesem Fall bitte einmal den Service kontaktieren.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
u.roske
Entdecker

hallo, firmware hab  natürlich gleich gemacht.

werksreset find ich ewig nicht in den einstellungen. :confused:

gruss 

profile.country.DE.title
u.roske
Entdecker

hallo und ein gesundes neues jahr allen,

also nach dem urlaub frisch ans werk...

nun konnte ich den fehler etwas eingrenzen. wenn ich die voreingestellten unicable vom tv verwende findet er auch alle kanäle. selbst programmplatz 1 funzte 🙂 klingt komisch ist aber so. der unicable lnb ist ein Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable Quad-LNB der eigtl. folgende user bands hat: 0 - 1210MHz, 1 - 1420MHz, 2 - 1680MHz, 3 - 2040MHz.

wenn ich aber mein reciever der an einem anderen band am splitter hängt an schalte geht am tv der ärger los. ich hatte bis vor kurzem an der selben anlage ebenfalls ein sony kdl-50w805c angeschlossen und da funktionierte alles tadellos. die basics(kabeltausch,ausgänge am splitter getauscht...) habe ich ebenfalls ausprobiert.

also entweder der tv ist nicht wirklich unicable tauglich oder ich bin zu dusslich...

gruss

p.s. werkseinstellung zurück setzen habe ich auch durchgeführt. und programmplatz 1 ist auch wieder weg 😞