Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programm stoppt bei CI+-Modul-Einschieben

GELÖST
Henry.34
Entdecker

Programm stoppt bei CI+-Modul-Einschieben

Hallo miteinander,

 

wir besitzen seit längerem ein Sky Abo über Satellit.

Als Hardware besitzen wir eine Sky Karte, das von Sky mitgelieferte CI+-Modul und einen Sony Bravia KDL-55W905A Fernseher. 

 

Es lief immer alles problemfrei.  Wir wechselten stetig Modul mit Karte auch in andere Fernseher. Auch dort gab es keine Probleme. 

Bis vor ca. 1-2 Monaten. Seitdem läuft Sky nicht mehr auf dem Sony Fernseher. Im Gegenteil, steckt man das Modul ein, stoppt jegliches Programm auch auf anderen Sendern. 

 

Bei den anderen Fernsehern läuft widerum alles problemfrei.  Also muss es ja am Fernseher liegen. 

Neuinitialisierung,  Werkseinstellungen sowie Software Updates wurden bereits ausprobiert. 

 

Weiß jemand, wie der Fehler behoben werden kann ? 

Ist der Slot am Fernseher vielleicht beschädigt oder wo könnte der Fehler liegen ?

 

Wir würden uns sehr über Hilfe freuen. 

 

Liebe Grüße Henry.34

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Henry,

 

ich vermute auch einen Defekt des Slots am Fernseher - kontaktiere bitte einmal den Service.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
ruddenk74
Mitglied

Hallo, ich denke dass die Kontakte vom Modul und vom Fernseher nicht für häufige Wechsel ausgelegt sind. Da jetzt die Probleme auftauchen vermute ich defekte Kontakte. Wenn im Fernseher die Pins vom Ci+ Einschub verbogen sind wirds teuer. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

so ein "modulhopping" ist für jede art von gerät "tötlich". wie wäre es mit einer zweitkarte von sky wie immer mal angeboten wird ? ist mit sicherheit billiger als eine reparatur /austausch des moduleinbauschachtes am fernsehgerät...

http://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/zweitkarte-2555

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Henry,

 

ich vermute auch einen Defekt des Slots am Fernseher - kontaktiere bitte einmal den Service.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ruddenk74
Mitglied

Hallo, ich denke dass die Kontakte vom Modul und vom Fernseher nicht für häufige Wechsel ausgelegt sind. Da jetzt die Probleme auftauchen vermute ich defekte Kontakte. Wenn im Fernseher die Pins vom Ci+ Einschub verbogen sind wirds teuer. 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

so ein "modulhopping" ist für jede art von gerät "tötlich". wie wäre es mit einer zweitkarte von sky wie immer mal angeboten wird ? ist mit sicherheit billiger als eine reparatur /austausch des moduleinbauschachtes am fernsehgerät...

http://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/zweitkarte-2555

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Henry.34
Entdecker

Okay vielen Dank. Ich werde mal den Service kontaktieren und mich bei Sky umsehen. 

 

Liebe Grüße Henry.34