Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste importieren, exportieren? KDL-50W756C

bashy1
Mitglied

Senderliste importieren, exportieren? KDL-50W756C

Guten Nabend

 

KDL-50W756C

 

Habe seit dem letzten update, das Problem das ich Sender weder exportieren, noch importieren kann.

 

Nach einem Werksresett, ist das importieren möglich, importiere dann meine Liste, mit ca. 100 Sendern, irgend wann sind es dann wieder 1000+ Sender, und ein erneuter import ist nicht möglch, da die Option einfach nicht mehr zur Auswahl steht.

 

Wo kann man das abstellen, habe schon sämtliche Optionen deaktiviert.

 

Gerade ebend einen USB Stick mit der Senderliste aus dem TV gezogen, hat sich die Kiste komplett neu gestartet.

 

Es nervt einfach nur noch.

 

MFG bashy

KDL-50W756C
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Ich hab deine Frage mal weiter an das Support Team gegeben, es ist nicht der erste Post mit Problemen nach dem letzten Update.

 

Ich melde mich sobald ich mehr weiß

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Also ich habe keine Aussage bekommen, dass es Probleme mit der Sendeliste geben sollte. Laut Support Team ist es wichtig beim Sendersuchlauf keinen Anbieter auszuwählen (bspw. Kabel Deutschland, Astra etc.) sondern Sonstiges / Sonstiger Satellit. Wenn ein Anbieter ausgewählt wird, werden auch seine Senderlisten mit übernommen. 

 

bashy1
Mitglied

Hallo

 

Also ich bekomme keine Senderliste weder aus dem TV, noch in den TV!

 

Da der Menüpunkt "Programmlistenübertragung", nicht in weißer Schrift ist, sondern grau, und damit nicht Auswählbar!

 

Würde ich jetzt einen Werksresett machen, könnte ich wieder exportieren / importieren, aber momentan ist der Punkt im Menü wie gesagt grau.

 

Ich kann nicht jedesmal einen Werksresett machen... muss dann Mail-account / Whatsapp-account / Wlan-passwort etc. einrichten, Apps installieren.

 

Ist einfach zuviel Aufwand.

 

Selbst installierte (via USB) Apps, werden ja nicht über den Playstore von alleine installiert, weil Sie ebend noch nicht Android TV Ready sind.

 

------

 

Sorry ich komme mir langsam hier vor, wie ein Betatester (müßte mir da nicht Geld zustehen?).

 

MFG bashy

KDL-50W756C
bashy1
Mitglied

DSC03123.jpg

KDL-50W756C
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@bashy1

Ist schon ein USB-Stick im TV gewesen wie du das Bild aufgenommen hast?

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

bashy1
Mitglied

Hallo

 

Ja ein Stick, mit der geänderten Senderliste.

 

----

 

Wie gesagt, wenn ich jetzt einen Werksresett machen würde, wäre der Menüpunkt wieder "weiß", könnte also exportieren / importieren, aber das geht nur 1 x (import), danach ist es wieder "grau"?

 

Einfach traurig, selbst bei einer alten DBOX 1 mit Neutrino (fast 20 Jahre alt), funktioniert das bearbeiten der Kanalliste, via YWeb -> Webinterface 1000000000000x komfortabler, wie bei einem Sony TV von 2015.

 

MFG bashy

KDL-50W756C
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@bashy1

Ich hoffe du hast nur den Inhalt der Liste geändert. Der Dateiname muss sdb.xml heissen - also nicht sdb-sortiert.xml oder wie auch immer. Zumindest mein TV erkennt die Liste nur wenn der Dateiname sdb.xml heisst.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

bashy1
Mitglied

Hallo

 

Passt schon, wie gesagt es geht ja 1 x nach einem Werksresett, aber ebend kein 2tes mal.

 

MFG bashy

 

dsl4.jpeg

KDL-50W756C