Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A1, aufnehmen und verschlüsselten Sender schauen

profile.country.DE.title
Koala60
Entdecker

Sony A1, aufnehmen und verschlüsselten Sender schauen

Hallo zusammen,

 

ich eröffne mal ein neuen Thread damit die Sony-Leute endlich mal aufwachen.

Ich habe mir ein exorbitant teuren Sony A1 geleistet....

Jedoch kann ich trotz Twin-Tuner, keine (nicht verschlüsselte) Sendung aufnehmen und dann eine verschlüsselte Sendung mir anschauen.

Anscheinend wird das Modul geblockt, auch wenn es nichts zu entschlüsseln gibt. Dadurch kann ich nur noch in SD-Qualität fernsehen schauen.

Das kann doch garnicht sein, das man nur noch furchtbare Qualität ertragen muss sofern man eine andere Sendung aufnimmt. Selbst der Billigschrott-Receiver meines Kabelanbieters schafft dies.

Zur Verdeutlichung: Ich will RTL aufnehmen (frei empfangbar) und schaue Pro7HD (verschlüsselt). Pro7HD kann ich dann nicht mehr schauen nur noch die frei emfangbaren Kanäle..

Sony bitte mal aufwachen und das Problem fixen. Das kann doch nicht sein, das man gezwungen ist sich während einer Aufnahme den TV-Content nur noch in miserabler Qualität anzuschauen.

Da kauft man sich eine UHD 4k Megaglotze und wird während der Aufnahme in die Steinzeit zurückgeschossen.

Beste Grüße ien nicht ganz so zufriedener Kunde

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Hatte mich ja auch schon bei Sony beschwert. Wurde aber nicht als Bug anerkannt, sondern als technische Einschränkung hinzunehmen. 

Komisch, dass die Konkurrenz diese Einschränkung nicht hat ...

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

es gibtsogar kabel receiver die haben einen tuner und arbeiten mit einer smartkarte und können dann bis zu 8 sendungen aufnehmen oder halt eine sendung ansehen und 7 gleichzeitig aufnehmen, stichwort "8 decoder technik". die receiver kosten meist unter 200€ ...... ich habe auch erwartet das ein 1700€ tv (z.b XD8755) sowas ähnliches könnte, also wenigstens die technik eines 200€ receivers bereitstellt. aber man soll halt nicht so weit denken.........

profile.country.AT.title
Schrambo
Entdecker

In der Hoffnung das diesen Beitrag jemand von Sony liest und im Interesse der Produktverbesserung und Kundenzufriedenheit an die entsprechenden Stellen weiterleitet:

Selbes Problem bei meinem XD8305.

Ist eindeutig ein höchst ärgerlicher Bug!!!

Genau aus diesem Grund (gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und Live-TV - auch verschlüsselt - ansehen!!)  habe ich mir ein Twin-Tuner Gerät gekauft!!!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Vergiss es. Bei der TV Integration passiert schon lange nichts mehr. Siehe dazu auch mein Review. Seit Jahren sind die Geräte in dem Bereich unterirdisch. Produktverbesserung gibt es bei Sony sowieso kaum

profile.country.AT.title
Schrambo
Entdecker

Danke für Deine Antwort und den Link.

Ich gebe halt die Hoffnung nicht auf .......