Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia AF9 - Wiedergabe Amazon Prime ruckelt - Netflix nicht

profile.country.DE.title
Ragnar_L
Entdecker

Sony Bravia AF9 - Wiedergabe Amazon Prime ruckelt - Netflix nicht

Hallo zusammen,

 

die Wiedergabe von Netflix und Amazon Prime funktioniert sofern ich den Ton über das Fernsehgerät selbst wiedergebe.

Wähle ich als Lautsprecher AV-Receiver aus und übertrage ich den Ton über optischen Ausgang an den AV-Receiver so ruckelt die Wiedergabe von Amzon Prime permanent. Die Wiedergabe von Netflix ist nicht betroffen.

Parallel habe ich beide Streaming Dienste über die PS4 pro ausprobiert - hier treten keinerlei Ruckler auf - auch nicht bei paraller TonAusagabe über den otischen Ausgang der PS4 an den AV Receiver. Sofern dürfte es kein Netzwerkthema sein. Netzwerkvebindung über WLAN und downloadRate von 22 MBit/s

AV Receiver ist Onkyo TX SR 702 (hat leider noch keine HDMI Eingänge)

Jemand eine Idee? (PS: SW auf aktuellsten Stand (11/2018)

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Ragnar_L

 

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der AV Receiver das Problem ist. Eher hat Amazon Probleme mit der App auf dem TV, das ist nicht der erste Beitrag denn ich hier in den letzten Tagen gesehen habe. 

Auch andere haben von einen "Stottern" berichtet, habe das gleiche auch schon bei mir gesehen. 

Und da die APP auf der PS4Pro eine Andere ist, tritt das Problem dort nicht auf.

 

Wenn das wieder bei dir auftritt, kannst du einen Test der Internetverbindung machen? EInfach um auszuschließen das es am deinen Netz oder Anbieter liegt. 

Ich nutze dazu eine Smartphone App - SpeedTest.

 

Würde mich freuen wenn du hier wieder berichtest. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hi @Ragnar_L

 

ja das Problem ist bekannt. Vor allem am Anfang eines Films gibt es das Problem. Da muß man meistens die App stoppen und wieder öffnen. Bei großen Android Update im September stand in den Verbesserungen, dass die wohl auch korrigiert wurde - stimmt leider nicht. Ich finde es vor allem ärgerlich, da ich dort zig Film gekauft habe und die App auf der PS3 bzw den Stick will ich nicht mehr nutzen.