Share your experience!
Hallo liebe Experten,
ich hätte ein paar Fragen wo die sicherlich richtige Antwort wäre: "Verdammt, google doch mal oder lies die Foren".
Das möchte ich auch gerne tun. Vielleicht könnt ihr mich mit ein paar Tipps/Stichworten versorgen, so dass ich nicht ganz ins Blaue googlen muss.
Hier mein Setup:
Sony Bravia 4K AE1 (XR-55A95L)
Sony BluRay 4K Player UBP-X800M2 -> HDMI 4
Teufel Cinebar 11 MK2 20 -> HDMI 3
Nintendo Switch -> HDMI 1
Alexa Fire TV 4K -> HDMI 2
Und hier meine 4 Fragen:
1. Ich möchte gerne meine beiden 4K Geräte (BluRay+Alexa) an die beiden 4K-Anschlüsse vom Bravia anschließen, nur der HDMI-Assistent zwingt mich immer die Soundbar an einen bestimmten 4K-HDMI anzuschließen und diesen damit zu belegen.
2. Wenn ich über Alexa meinen Bravia einschalte, dann wechselt dieser oft wild zwischen meinen HDMIs hin und her. Oft bleibt er dann auf dem BluRay (selten auch Soundbar) stehen obwohl der Alexa TV Cube das HDMI-Signal gebracht hat.
3. Manchmal koppelt sich die Soundbar nicht und ich muss diese aus- und einschalten, damit sie wieder erkannt wird. Machmal schaltet sich die Soundbar auch nicht ab, wenn ich den TV ausschalte.
4. Von meinem alten BluRay-Player kannte ich es, dass angeboten wird die BluRay dort weiterzugucken wo ich das letzte mal aufgehört habe. Wo kann ich diese Funktion wieder aktivieren? Funktioniert bei verschiedenen DVDs/BluRays nicht.
Vielen Dank und viele Grüße,
Mario