Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KD-55XE8096 - Probleme mit WLAN / Internetzugang

profile.country.AT.title
Sapa33
Neues Mitglied

Sony Bravia KD-55XE8096 - Probleme mit WLAN / Internetzugang

Ich habe im August 2017 einen Bravia KD-55XE8096 erworben und damals problemlos den Internet-Zugang einrichten können (sowohl über Kabel als auch WLAN).

Nach dem letzten Update im Oktober 2017 funktioniert jedoch leider nicht mehr die WLAN-Verbindung (ursprünglich die gesamte Internetverbindung).

 

Alle in den einschlägigen Foren genannten Tipps helfen nichts:

 

  1. Test WLAN über andere Geräte (iPad, Mac) keine Probleme bei Erkennung und Internetzugang;
  2. daher Router und Fernerseher über Nacht vom Netz genommen;
  3. auch alle entsprechenden Kabelverbindungen wurden sicherheitshalber abgenommen;.
  4. Firmware befindet sich auf letztem Stand (automatische Aktualisierung: PKG6.2671.0070EUA);

 

In der Zwischenzeit wurde zumindest das Netzwerk erkannt und lässt sich eine Internetverbindung über eine Kabelverbindung vom Router aufbauen.

 

WLAN funktioniert immer noch nicht. Dies ist mehr als unbefriedigend, da das WLAN früher problemlos funktioniert hat. Auch der Router steht direkt beim TV.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Hilfe von Sony Support (online) brachte keine Verbesserung.

 

Danke!

 

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Internet per LAN-Kabel ist ohnehin besser. Ich hab irgendwann bei meinem Sony ATV entnervt mit WLAN aufgegeben und mir DLAN besorgt, seit dem ist Ruhe (außer das DLAN geht nicht, was auch schon mal passiert).

So schlimm wie bei dir war es bei mir allerdings nicht. Im übrigen ist es so, dass WLAN nicht eingerichtet und getestet werden kann, solange da ein LAN-Kabel im TV steckt, das steht so auch nirgendwo.