Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-50W705B plötzlich defekt

GELÖST
profile.country.DE.title
Majovb1976
Entdecker

Sony Bravia KDL-50W705B plötzlich defekt

Hallo. Beim TV meiner Freundin ist plötzlich das Bild von aussen nach innen schwarz geworden, wie wenn man einen Vorhang zu zieht. Der sound ging dann noch bis zum Ausschalten, dann war nur noch ein dunkelblauer Bildschirm zu beobachten. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert also! Ich habe mit Rücksprache eines Elektronikers das T-Con getauscht, dies brachte jedoch überhaupt keine Änderung! Danach habe ich auf eigenem Ermessen das Mainboard gegen ein gebrauchtes (Getestet mit Garantie) ersetzt und der Fernseher macht jetzt folgendes: Nach dem Einschalten blinkt die Status LED abwechseln Hellgrün/Orange, dies ändert sich auch nach langer Wartezeit nicht mehr. Er reagiert auch nicht mehr auf die Fernbedienung sowie auf die Steuerung der Rückseite. Ich habe daraufhin einen USB Stick mit der Recoverysoftware erstellt und versucht sie laut Anleitung zu installieren. Leider ohne Erfolg! Ich weis nun keine Rat mehr und der Weg über den Sonytechniker scheint mir doch eher Unwirtschaftlich. Ich hoffe auf eure Tips und Lösungsvorschläge. Mfg Mario 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Majovb1976
Entdecker

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich konnte das Problem inzwischen selbst lösen indem ich den USB Stick richtig in Fat32 formatiert und die aktuelle Firmware von der Sonyhomepage installiert habe. Es war nicht ganz so wie beschrieben möglich aber kurz nach dem Einschalten des TV fing der Stick an zu blinken und nach einer halben Stunde war der Käse gegessen. Die Reoeratur hat mich ganze 51€ gekostet 😉. Mfg Mario 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Majovb1976

 

Ohne eine Werkstatt wird es sehr schwer Dir hier direkt zu antworten. 

Es muss ja nicht direkt eine Sony Werkstatt sein, das gerät hat sowieso keine Garantie mehr. 

 

Wir haben hier ein paar Fachleute, ob die jetzt aber direkt antworten werden weiß ich nicht, ich habe leider keinen zugriff auf Service Anleitungen. 

 

Leider.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Majovb1976
Entdecker

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich konnte das Problem inzwischen selbst lösen indem ich den USB Stick richtig in Fat32 formatiert und die aktuelle Firmware von der Sonyhomepage installiert habe. Es war nicht ganz so wie beschrieben möglich aber kurz nach dem Einschalten des TV fing der Stick an zu blinken und nach einer halben Stunde war der Käse gegessen. Die Reoeratur hat mich ganze 51€ gekostet 😉. Mfg Mario