Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BRAVIA KDL-50W805B Apps funktionieren nicht MEHR

bobthepainter
Neues Mitglied

Sony BRAVIA KDL-50W805B Apps funktionieren nicht MEHR

Hallo liebe Community

Vorab, ich weiß es gibt ein sehr ähnliches Thema, ja ich hab sogar den Betreff Text kopiert, aber das Problem ist eben etwas anders und passt nicht direkt dazu.

 

Wie schon beschrieben bin ich im Besitz einen KDL-50W805B den ich seit nun über einem Jahr problemlos nutze.

 

Heute hat sich jedoch etwas geändert. Die Apps(ALLE) funktionieren nicht mehr. Wenn man im App Menu ist, kommt rechts oben beim wählen eines Apps kurz der "Ladebalken" und dann ist er wieder weg und es ist alsob ich nichts gedrückt hätte. Keine Fehlermeldung, nichts. Nutze die Logitech Harmony, und hier dürfte für Netflix schon vorprogrammiert gewesen sein, dass man direkt ins Netflix App einsteigen kann. Wenn ich so versuche ins App zu kommen, kommt eine Fehlermeldung: "Funktion nicht verfügbar". Nun habe ich natürlich nachgesehen, ob das Netzwerk läuft. Hier gibt es keine Probleme. (Bin beruflich ITler als sollte es am Netzwerk nicht scheitern). Habe natürlich wie im Standardprozededur vorgesehen alles neu gestartet. NICHTS.  Es hat keine Änderung an der Konfig gegeben(Never change a running system, zwar veraltet aber für Zuhause stimmt das ;-)). Wenn ich auf Systemaktualisierung gehe und dies wähle kommt jedoch eine Fehlermeldung. Prüfen sie ihre Netzwerkverbindungen usw. mit dem Fehlercode 1107. Hier werde ich alleridngs nichts fündig was dieser zu bedeuten hat. Interessant ist, dass dieser Fehler zwar seit Vormittag ständig kam, aber nun wieder nicht mehr, dies aber am Fehler nichts ändert.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der TV wenn er "Stromlos" geschalten wird(passiert bei mir) er die Updates der Apps Nachts nicht fahren kann und diese dann später macht. Ok, klingt logisch. Allerdings kann ich die Zeit von 00:00 auch nicht umstellen. Nach gefühlten 26.0000 Versuchen auf 15 Uhr zu stellen, nahm er das nicht an.

So, dass der TV komplett Spannungsfrei geschalten wird, passsiert bei mir seit 3 Tagen(Logitech Harmony mit Lightmanager). Dies passt natürlich zeitlich auch ganz gut zusammen. Aber dies ist eine Konfig die ich auf keinen Fall ändern will, da der StandBy ja bekanntlich auch Strom verbraucht,

 

Softwareversion: PKG3.001EUA

 

Als eine Lösung habe ich das Zurücksetzen des TV´s gefunden. ABer das wird meine letztere sein. Hat jemand Vorschläge oder ein änliches  Problem. Gab es ein Update?

 

Danke schonmal

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

LAN oder WiFi? was sagt der router?

 

https://sony-paa-pa-en-web--paa.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/94691/

 

wenn alles nix hilft, werks-reset ausführen.