Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony hat seine Software nicht im Griff

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Sony hat seine Software nicht im Griff

Ich besitze einen Bravia 7 K-65XR70. Hardwaremässig bin ich mit diesem Gerät ganz zufrieden. Einfach bei der Software happert es meiner Meinung nach doch bei einigen Punkten. Ich wiederhole hier die beiden Punkte, welche mich am meisten stören:

1. Lautstärke auf Null nach Neustart
Ich haben diesen Punkt hier schon einmal aufgebracht und hatte nach dem vorletzten Softwarerelease fälschlicherweise gedacht, das Problem sei gelöst, nachdem es über 10 Tage nicht mehr aufgetreten ist. Leider trat das Problem wieder auf bzw. besteht noch immer. Beim letzten Release vom 20.11. erwähnt Sony unter den Verbesserungen: "Behebt ein Problem, bei dem nach dem Aus- und Einschalten des TVs mit der Fernbedienung kein Ton wiedergegeben wurde". Falls damit auch mein Problem gemeint war, dann liegt Sony falsch. Es besteht noch immer.

2. Dauerhafte Werbung von Sony ohne Zustimmung auf Android TV? (Siehe auch hier)

Ich habe meinen TV auf "Nur Apps" umgestellt. Sony erwähnt dort "Wenn dieser Modus aktiviert ist, werden Google-Empfehlungen auf deinem Startbildschirm ausgeblendet. Ausserdem kannst du weder Feedback zu Filmen, Serien oder Shows geben noch diese deiner Merklist hinzufügen."

Leider wirkt diese Einstellung nicht komplett. Drei sich abwechselnde Empfehlungen erscheinen trotzdem zuoberst auf dem Startbildschirm. Ich meine, ich habe für das TV Gerät sowie für die beworbenen Streaming-Apps schliesslich bezahlt und habe deshalb ein Recht darauf, diese ohne Werbung benützen zu können.

Ferner habe ich die leichte Vermutung, dass die beiden oben beschriebenen Probleme in direktem Zusammenhang stehen. Wie erwähnt, trat nach dem vorletzten Release das Lautstärke Null Problem ca. 10 Tage lang nicht mehr auf. Wähend genau dieser 10 Tage erschienen lustigerweise auch keinerlei Empfehlungen im Startmenü. Zufall? Ich wäre einfach froh, wenn sich Sony endlich dieser Probleme annehmen würde. In dieser Community sind doch auch Mitarbeiter von Sony vertreten, oder?

0 ANTWORTEN 0