Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD 65 xe9305 Probleme mit HDR mit einer PS4 -pro

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Sony KD 65 xe9305 Probleme mit HDR mit einer PS4 -pro

 

Folgendes war bei mir .
Habe den Sony KD 65xe9305 TV und eine Ps4-Pro
PS4 Pro Einstellungen:
Auflösung Automatisch
RGB Bereich Automatisch
Deep Color-Ausgabe Automatisch

Am Sony KD 65xe9305
Home > Einstellungen > Externe Eingänge > HDMI Signalformat > optimiert Format Eingestellt
Wenn ich spiele den BILD Modus : spielen , wenn ich bluray schaute Bild Modus : Cinema pro

Alles lief Problem los ,also perfekt ,einige Tage ohne Probleme ob spielen oder Blu Ray schauen alles klappte stunden lang .jeglicher Wechsel von Bild Modus ob spielen und bluray schauen alles top ,
HDR funktionierte , kein schwarzes Bild , kein hin und her flattern des Bildes von schwarz auf ganz graues griseliges Bild , kein total miserabeliges griseliges Bild von der ps4.Einfach wunschlos glücklich.

Und dann passierte folgendes , ich stellte die ps4 pro nach einer bluray in den Ruhemodus.
Nach 4 Stunden ca. In den denen ich dazwischen etwas in YouTube geschaut habe mit den tv , wollte ich die ps4 pro wieder aus den ruhemodus wecken , folgendes passierte dann , die ps4 pro startete aber ich bekomme ein ganz schlechtes griseliges Bild vom Startmenü der ps4 , ich dachte ohje was ist jetzt los ? Und auf einmal war es komplett schwarz , dann wieder kurz da dann wieder schwarz , und auf einmal blieb es schwarz mit der Meldung am tv kein Signal würde ankommen .nichts ging mehr , nach vielen propieren bin ich auf die Idee gekommen am tv das hdmi Signalformat umzustellen auf Standardformat und plötzlich ging es wieder nur halt ohne HDR , jedesmal wenn ich das hdmi signalformat umstellte auf optimal Format schwarzes Bild , auf Standard Format , Bild normal aber ohne HDR.
Durch Zufall habe ich dann in der ps4 pro bei der Einstellung Videoausgabe , Auflösung, 2160p -yuv420 eingestellt und auf einmal ging auch HDR wieder .
Nun meine Frage an euch, wieso funktioniert das Tage lang als die Einstellung der ps4 pro Videoausgabe,Auflösung,auf automatisch stand ?und plötzlich nach einen auf wecken aus dem Ruhestand nicht mehr ?erst als ich die Auflösung auf 2160p -yuv420 stelle geht’s wieder ?
Kann mir das einer erklären?
Bin da echt etwas verwirrt.

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ironmike,

 

solche Symptome sind häufig auf die Qualität des HDMI Kabels zurückzuführen.

Ist ein Kabel schlecht abgeschirmt, so kann die Signalqualität beeinflusst werden und solche Probleme können auftreten.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Nein kann es nicht sein , aus folgenden Grund erstens warum ging es vorher alles einwandfrei ? Und zweitens das war auch mein erster Gedanke , habe verschiedene hdmi Kabel probiert direkt zum tv 2 m lang 

https://www.amazon.de/gp/product/B004H51UW6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Und 

https://www.amazon.de/dp/B00Z9X0USK/ref=cm_sw_r_cp_api_tAEZzbC4RK5D3

 

Und noch zwei andere wo ich leider nicht weis woher , die Kabel wo ich verwende sind momentan das beste was es gibt , andere verwenden die auch und es funktioniert alles , bei mir ging ja auch alles komischerweise, also Kabel Problem ist es defenetiv nicht .

 

 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Desweiteren kann das Kabel schon alleine deshalb nicht schuld sein wenn sie meinen ersten Beitrag nochmal genau durchlesen steht da das wenn ich auf 2160p-yuv420 stelle unter ps4 Einstellung Auflösung , es wunderbar funktioniert.

2160p-yuv420 ist HDR fähig 

2160p - RGB ist nicht HDR fähig , es gibt nämlich noch überhaupt kein HDMI Kabel wo diese Bandbreite bedient 

 

es geht nur darum warum ich auf einmal die Auflösung nicht mehr auf automatisch stellen kann . 

Bitte lesen Sie nochmal genau .

danke 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

War ja sowas von klar , kaum funktioniert der einfache Trick mit den Kabeln nicht , seilt man sich ab und meldet man sich nicht mehr . Da wird Support noch groß geschrieben . 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Was erwartest du denn hier vom Forum ?

Dass dein Problem in Echtzeit gelöst wird ?

Wie soll man denn da eine Ferndiagnose stellen, wenn etwas gut funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr, ohne dass du etwas geändert haben sollst.

Der Gedanke von Peter bzgl. Kabel war ja nicht abwegig. Ich kenne genau diese Symptome von meinem Sony in Verbindung zum UHD Player, dort liegt es wohl an den 60 Hz, die mit längeren Kabeln nicht richtig übertragen werden, ich musste schlussendlich zu einem HDMI-Verstärker greifen. Aber da deine Kabel gut und nur 1,5 bzw. 2 Meter lang sind, sollte es daran tatsächlich nicht liegen.