Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD43XD8355 findet keine Sender/Dienste

profile.country.DE.title
wiegenstein
Neues Mitglied

Sony KD43XD8355 findet keine Sender/Dienste

Hallo,

ich habe mir den o.g. Android TV gekauft. Leider hat dieser ein sehr dürftiges Manual. Der Fernseher findet keine Sender bzw. Dienste. Ich bin bei Unity Media und hatte bis dato einen anderen Fernseher, der problemlosen Empfang hatte. Ich habe Kabelverbindungen kontrolliert alles normal.

Woran kann das liegen?

Danke für Antworten

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der Fernseher verfügt über zwei Suchlaufmodi - einen für DVB-C/T und einen für DVB-S.

Bitte nutze den Suchlauf für DVB-C (Digitaler Suchlauf) und wähle als Empfangsart Kabel aus.

Solltest du eine CI Karte benötigen so stelle bitte sicher, dass diese im Gerät steckt.

 

Sollte dies alles nicht zum Ziel führen, so liegt möglicherweise ein technischer Defekt vor.

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

kann es  sein dass du im  "westen" deutschland wohnst und beim einrichten des fernsehers   ANALOG  gewählt hast ? hier hat nämlich unitymedia die analogen sender abgeschaltet.

beim sendersuchlauf   alle  sender  und  natürlich  digital  auswählen !

falls dein anbieter nicht in der liste steht dann einfach anderer kabelanbieter wählen und suchen lassen

 

netzwerk id  für 

NRW/Hessen: 999

BW: 40984

 

falls die beiden nicht funktionieren keine eingeben :slight_smile:

 

bei der suche angeben

114 MHz, Symbolrate 9600 und 256QAM.

 

es kommt öfters mal zu problemen weil die mhz  zahl "standardgemäß" beim fernseher weit über 114 mhz liegt. dann werden viele sender einfach nicht gefunden.

also einfach die oberste zahl bei suchlauf wenn sowas  erscheint  114 ändern

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: