Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD55X8507C und Netzwerk

profile.country.DE.title
Akast64
Entdecker

Sony KD55X8507C und Netzwerk

Hallo an alle Alle,

es ist das übliche, ich habe gesucht und keine passende Antwort gefunden. Deshalb mein Problem direkt. Ich habe meinen PC mit Windows 10 unten im Arbeitszimmer stehen und den FS über Lankabel verbunden. Mit ihm Spiel ist eine FritzBox 7490. Das ganze hängt in einem Netzwerk. Auf meinem Samsung Tablet finde ich diese Netzwerke und kann auch auf die Inhalte (Bilder und Filme) zugreifen und aspielen. Wenn ich im FS nach den Geräten suche werden diese auch gefunden. Wenn ich dann die entsprechenden Odner öffne sagt der FS das keine Medieninhalte gefunden werden. Das sind aber doch nur normale jpeg und mkv Dateien.

 

Was läuft da schief? Wer kann mir helfen?

 

Grüße an Alle

Axel 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/274_FRITZ-Box-Medias...

https://www.google.de/search?client=opera&q=7490+mediaserver+einrichten&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=U...

 

kannst auch alles auf festplatte oder stick kopieren und an die fritzbox direkt hängen,das geht auch..... 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Akast64
Entdecker

Hallo Mazda3bk,

 

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ja, das kann man machen. ist aber für mich nicht befriedigend. Ich will ja nicht alles doppelt irgendwo speichern. Fakt ist ja, der PC wird vom Fernseher im netzwerk gefunden als Gerät. Auch die freigegebenen Ordner werden angezeigt (Bilder / Filme / Musik). Nur wenn man dann den einzelnen Ordner anwählt, dann kommt die Meldung das der ordner keine Medieninhalte enthält. Und das kann nicht sein. Diese ordner sind sowas von voll. Es muss also irgendein Konfig-Problem sein, irgendein Häkchen was nicht oder zuviel gesetzt ist.

 

Gruß

Akast64

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Am PC:

Systemsteuerung - Netwerk und Internet - Netzwerk- und Freigabecenter - Medienstreamingoptionen

Medienstreaming aktivieren