Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-65W855C -3te Smartkarte/CI+ Modul defekt - evtl. TV-Problem?

rurik2de
Neues Mitglied

Sony KDL-65W855C -3te Smartkarte/CI+ Modul defekt - evtl. TV-Problem?

Hallo,

ich habe einen 

KDL-65W855C und empfange das HD Programm von Telecolumbus (Unitymedia Tochter).
Seit einigen Monaten habe ich ständig das Problem, dass bei den HD Sendern der Fehler eines fehlenden Signals erscheint. Nach einem erneuten Freischaltsignal seitens Telecolumbus ging die Sache immer für ca. eine Woche gut. 2 Monate nach der besagten Prozedur wurde das CI+ Modul samt Smartkarte einfach nicht mehr erkannt.
Es erscheint der Hinweis 604 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt oder kann nicht gelesen werden.
Durch diesen Hinweis habe ich bereits die dritte Smartcard / CI+ Modul Kombi erhalten.
Jetzt bei der dritten Kombi kam dieser Hinweis schon nach einem Tag.
Ich habe das Gefühl, dass es nicht an der Smartcard / CI+ Kombi liegt, sondern dass der Fernseher schuld ist.

Es war auch bereits ein Techniker bei mir vor Ort, der sich die Sache angeschaut hatte (auch wenn er kein Plan hatte wie mir schien)

Hat irgendjemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen mit seinem Android TV gehabt?
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wenn ich da nach einem Tag wieder anrufe und sage, das Modul ist defekt, halten die mich doch für bescheuert ...

 

Ich wäre für jeden Hilfe dankbar.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rurik,

 

es klingt nach einem beschädigten CI Slot - du solltest noch einmal den inhome Service von Sony kontaktieren und das Problem untersuchen lassen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
scheffi123
Neues Mitglied

Habe auch schon die 3. Smartcard von Telecolumbus.

TC kennt das Problem aber Sony reagiert nicht.

Liegt an der Sony Software sagt TC.

Habe jetzt einen Receiver bestellt.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Also an der Sony Software kann es ja wohl nicht liegen, denn dann müssten ja andere User das gleiche Problem haben, so z.B meiner einer.

Da scheint mir ein beschädigter CI Schacht, wie auch von Peter vermutet, schon wahrscheinlicher.

 

Ich würde den TV desshalb zurückgeben, tauschen, wandeln was auch immer.

Aber extra desswegen einen Receiver kaufen kann es ja wohl nicht sein.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt