Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Soundbar automatisches Einschalten abschalten

profile.country.DE.title
Blade88
Neues Mitglied

Soundbar automatisches Einschalten abschalten

Hallo zusammen,

ich habe einen Sony xr85x95j und seit neustem eine Sennheiser Ambeo Max Soundbar. Verbunden miteinander über HDMI Port 3 (eARC). Mich stört es ein wenig, dass der TV die Ambeo miteinschaltet. Ich möchte möchte die Sounbar nicht immer nutzen und es selber entscheiden, wann diese angeht.

TV Einstellungen bin ich durchgegangen und das einzig passende "Vorrangdes Audiosystems" habe ich deaktiviert. Klappt trotzdem nicht. Ist mein erster Sony und eventuell übersehe ich etwas. Freue mich auf eure Hilfe. Mfg

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Markus1975
Entdecker

Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem.

Ich habe allerdings die Ambeo Plus und einen Sony KE 55 A87.

Bei mir schaltet der Fernseher zunächst auf Fernsehton und dann sofort auf Audioquelle, ebenfalls wenn ich Audio als bevorzugte Quelle deaktiviert habe.

Haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden?

 

 

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Blade88
Neues Mitglied

Hi, ich habe leider keine richtige Lösung gefunden. Die Soundbar und der TV haben inzwischen unzählige Updates erhalten aber Problem besteht weiter.

Ich habe mir eine Funksteckdose mit Fernbedienung geholt. So geht die Soundbar erst an, wenn ich sie wirklich brauche. Nicht ideal aber ich kann damit leben. Mfg

profile.country.DE.title
Markus1975
Entdecker

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

Ich habe auch alles versucht, es klappt einfach nicht. 

Dazu kommt, dass die Soundbar manchmal gar kein Ton erreicht. 

Sennheiser habe ich angeschrieben. Mir wurde empfohlen, alle Verkabelungen zu ziehen und sechs Stunden zu warten - hat auch nichts gebracht.