Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Support Sony KD 55S 8005C BAEP

profile.country.DE.title
Foleyone
Entdecker

Support Sony KD 55S 8005C BAEP

Hallo Sony Community,

ich besitze seit 2015 den oben genannten Android TV und habe von Anfang an Probleme mit Abstürzen, fehlerhaften Funktionen und mehr. Damals habe ich an dem Fernseher festgehalten, weil mir er mir optisch und technisch zugesagt hat, auch hatte ich mich im Vorfeld informiert und war überzeugt, dass Sony mit regelmäßigen Updates die Schwächen behebt und die fehlenden Features nachreicht, letzteres ist ja auch teilweise passiert, soweit so gut.

 

Allerdings werden die Abstürze einfach nicht weniger, im Gegenteil sogar! Seit ich den Fernseher habe, konnte ich zwar noch nie eine Folge einer beliebigen Serie via Netflix/Prime oder sonst was gucken, ohne dass der Fernseher abgestürzt ist, mittlerweile stürzt er aber so oft ab, wenn ich eine der Apps benutze, dass ich mittlerweile die Playstation als Wiedergabegerät für Netflix nutze und das trotz fetter Netlfix-Taste auf meiner Fernbedienung!

 

Ich habe auch schon soviele Werksresets durchgeführt, dass ich garnicht mehr weiß wieviele es insgesamt waren, ich habe den Entwicklermodus aktiviert, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass das System dann stabilier läuft, ich habe den Fernseher komplett vom Internet getrennt und alles was damit zu tun hat abgeschaltet, um Abstürze bei normalem fernsehen und aufnehmen zu minimieren, trotzdem habe ich regelmäßig fehlerhafte Aufnahmen, die ich nicht mehr abspielen, oder wieder von der Festplatte löschen kann.

 

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass der Support bei den Updates für dieses, ältere und scheinbar nicht so häufig verkaufte, Modell aus dem Jahr 2015 eingestellt wurde?

Ich weiß, hier wird niemand diese Annahme bestätigen können/dürfen, aber vielleicht kann das jemand mit identischem Gerät bestätigen oder gegenteiliges berichten?

Denn langsam bin ich kurz davor das Teil einfach aus dem Fenster zu werfen ... Auf Besserung brauche ich wahrscheinlich nicht mehr zu hoffen oder?

 

gruß Foley

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Foley,

 

wenn dein TV so oft abstürzt, dann scheint mir eher ein technisches Problem vorzuliegen.

Ich besitze auch ein 2015er Modell und es stürzt auch hin und wieder einmal ab - dass ich aber eine Serie nicht zuende sehen kann, das ist mir bisher noch nicht passiert.

 

Der Support für die 2015er Modelle ist weiterhin vorhanden und es wird auch an der Behebung der Problem weiter gearbeitet.

 

Allerdings würde ich empfehlen, einmal Kontakt mit dem Service aufzunehmen, denn das erscheint mir alles andere als "im Rahmen" zu sein.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Foleyone
Entdecker

Danke für deine Einschätzung, das werde ich mal machen, allerdings habe ich ein technisches Problem immer für unwahrscheinlich gehalten, weil der Fernseher ja eigentlich läuft.

 

Wie gesagt, kann ich über die Playstation problemlos Serien schauen, oder auch spielen, ohne auch nur einen Absturz, stundenlang.

Sobald der Fernseher aber selbst aktiv tätig werden muss, geht was schief.

Auch in Kombination, wenn ich über die Playstation schaue, der Fernseher aber währenddessen etwas vom Fernsehprogramm aufnimmt, kann es zu abstürzen kommen.

Ich habe daher auch schon überlegt, mir einen externen Receiver zuzulegen, was aber auch nicht Sinn der Sache sein kann...