Share your experience!
Hallo und Moin, Ich habe den xf9005 und versuche ein Synology NAS zu verbinden. Das ganze mit Kodi auf dem Sony. Ich bekomme zum Schluss die Meldung „Operation not permitted“
ich weiß nicht ob und welche Freigaben ich noch geben muss. Vllt. kann mir jemand helfen. Vielen Dank
Hallo @Boris1978,
auch wenn die Möglichkeit besteht, dass hier jemand einen NAS von Synology besitzt und dir deine Frage beantworten kann bin ich der Meinung, dass deine Frage besser an einem Ort aufgehoben wäre, an dem sich Benutzer von Synology-Geräten unterhalten, da dir dort wahrscheinlich besser+schneller geholfen wird.
- Nic
Hallo Boris, du brauchst kein Kodi dafür, denn du kannst über GooglePlay Store auch gleich die Synology App „DS video“ installieren.
Falls die App im PlayStore des TVs nicht gefunden wird, was bei mir der Fall war, gehst du besser direkt in den PlayStore über die Internetseite und loggst dich dort mit dem Account ein den du für den Sony registriert hast. Dort wählst du installieren auf Sony und wartest bis es auf dem TV da ist.
Sofern du in der Firewall der Syno-NAS und dem Router (z.B. FritzBox) den Port für VideoStation frei gegeben hast, kannst du deine Zugangsdaten in der App eingeben und Alles ist da.
Da gleiche Prozedere kannst du auch mit „DS photo“ machen.
Viel Spass!